Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wiederherstellungs CDvonWindows nutzen oder nicht?

Bieber1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Absturz meines PC funktioniert nicht mehr alles. Der Internet Explorer meldete Störung
und muß abgeschaltet werden.Ein PC Experte hat mir den Google Chrom installiert. der arbeitet aber
extrem langsam auf meinem PC.Deshalb habe ich den IE wieder genutzt.Nun zur Frage,soll ich oder kann ich
überhaupt die Wiederherstellungs CD installieren?Wenn ja, muß ich irgendetwas löschen?
Im Voraus vielen Dank. Bieber1.

Knoeppken Bieber1 „Wiederherstellungs CDvonWindows nutzen oder nicht?“
Optionen

Hallo,

warum versuchst du es nicht mit der normalen Systemwiederherstellung?
Wie es geht, beschreibt Microsoft hier:

Falls Windows XP startet

1. Melden Sie sich als Administrator bei Windows an.
2. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie auf Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung wird gestartet.
3. Im Bildschirm Willkommen klicken Sie auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (falls diese Option nicht bereits ausgewählt ist). Klicken Sie dann auf Weiter.
4. Auf der Seite Einen Wiederherstellungspunkt wählen klicken Sie auf den aktuellsten Systemprüfpunkt in der Liste Klicken Sie in der Liste auf einen Wiederherstellungspunkt. Klicken Sie danach auf Weiter. Es kann jetzt eine Meldung der Systemwiederherstellung angezeigt werden, in der die Konfigurationsänderungen aufgeführt sind, die im Rahmen der Systemwiederherstellung vorgenommen werden. Klicken Sie auf OK.
5. Auf der Seite Auswahl des Wiederherstellungspunkts bestätigen klicken Sie auf Weiter. Die Systemwiederherstellung stellt die vorherige Windows XP-Konfiguration wieder her und startet dann den Computer neu.
6. Melden Sie sich als Administrator am Computer an. Jetzt wird die Seite Wiederherstellung abgeschlossen angezeigt.
7. Klicken Sie auf OK.


Quelle:
http://support.microsoft.com/kb/306084/de

Gruß
knoeppken

Mike9 Knoeppken „Hallo, warum versuchst du es nicht mit der normalen Systemwiederherstellung? Wie...“
Optionen

Falls das nicht funktionieren sollte, gibt's da noch die Reparaturinstallation.

Der Einsatz der Wiederherstellungs-CD spielt quasi nur ein Backup zurück. Dann hast du (softwaremäßig) den Zustand, wie am Tag des Einkaufes - auch alle persönlichen Daten auf der C-Partition sind dann weg.

Gruß
Mike

gelöscht_189916 Mike9 „Falls das nicht funktionieren sollte, gibt s da noch die Reparaturinstallation....“
Optionen

Hallo

Und wenn das System wieder läuft, kannst Du Dir aus der Recovery-CD mittels Slipstreaming noch eine vollwertige Installations-CD mit aktuellem Servicepack erstellen.

http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

Wenn der Rechner so zäh arbeitet, liegt vermutlich mehr im Argen als nur eine mißglückte Browserinstallation.
Das wiederum sollte evtl. ein Anlaß sein, nach der Sicherung Deiner Daten und dem Download der erforderlichen Treiber über eine Neuinstallation nachzudenken.

fakiauso