Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wie säubert ein Nichtprofi seinen PC

pranger / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Zum säubern des PC gibt es Unmengen von Anleitungen.
Einfache Anleitungen würden nachweislich zielführender sein !

Sich in den fehlenden Wissensstand des Schülers versetzen zu können
zeichnet jeden qualifizierten Lehrer aus.

Leider werden diese mit hochwissenschaftlichen
Erklärungen geschrieben.

So wäre dem User der aus guten Gründen im Forum zum
Fragensteller wird, eine verständliche Anleitung dienlicher !

Mit dem höflichen Ersuchen, dass mir jemand eine verständliche Hilfe
zur Säuberung des PC anleiten könnte !

mfG

pranger






gelöscht_84526 pranger „wie säubert ein Nichtprofi seinen PC“
Optionen

Ich nehme immer einen leicht feuchten Mikrofaserlappen, damit lässt sich der PC sehr gut von außen reinigen...

Für die Innenreinigung nehme ich Pressluft aus der Dose.

Gruß
K.-H.

BigBossBigge gelöscht_84526 „Ich nehme immer einen leicht feuchten Mikrofaserlappen, damit lässt sich der PC...“
Optionen
Für die Innenreinigung nehme ich Pressluft aus der Dose.

Wenn gerade keine Pressluft-Dose vorhanden ist, dann tut es auch eine Fahrradpumpe und zwei kräftige ausdauernde Arme. Reinigung aber am besten draußen machen, kann sehr stark stauben.
pranger BigBossBigge „ Wenn gerade keine Pressluft-Dose vorhanden ist, dann tut es auch eine...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
shrek3 pranger „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Pranger (Nomen est omen?),

Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass du dich für zu gebildet hältst, dich einfacher klarer Sprache zu bedienen.

Was genau sollen diese Worte, die du an BigBossBigge gerichtet hast?

Gruß
Shrek3

gelöscht_23570 shrek3 „Hallo Pranger Nomen est omen? , Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass du...“
Optionen

Ich verkneiff mir bewusst einen Kommentar zum Thema. Mit so schönen Worten hätte ich das nie hingekriegt.

Hast Du etwa das selbe Bild vor Augen wie ich?

Gruß Alois

BigBossBigge shrek3 „Hallo Pranger Nomen est omen? , Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass du...“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht, was pranger geschrieben hat. Aber ich wüsste auch nicht, warum er flamen muss ... weil verarsch*** war mein Post ganz bestimmt nicht gedacht, sondern eher hilfreich (hoffe ich doch).

Gruß,
BigBossBigge

Knoeppken BigBossBigge „Ich weiß jetzt nicht, was pranger geschrieben hat. Aber ich wüsste auch nicht,...“
Optionen
Ich weiß jetzt nicht, was pranger geschrieben hat

Das ist auch gut so, sei froh, ich hatte es nämlich gelesen...;-)
Es war dir gegenüber einfach nicht angebracht.

Gruß
knoeppken
pranger BigBossBigge „Ich weiß jetzt nicht, was pranger geschrieben hat. Aber ich wüsste auch nicht,...“
Optionen

Hallo BBB !

Sorry, es ist Zeit meines Erwachens, Deine etwas lustig klingenden Satzformulierungen,

> Pressluft Fahrradpumpe > habe ich leider als Sarkasmus verstanden. Ich sehe ein,
dass meine Fragenstellung auch unglücklich formuliert war.

Meine Fragenstellung sollte besser lauten: „ den PC aufräumen : “ !

Mit Anstand möchte ich mich bei Dir höflichst entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Pranger

BigBossBigge pranger „Hallo BBB ! Sorry, es ist Zeit meines Erwachens, Deine etwas lustig klingenden...“
Optionen

Hi pranger,

das finde ich äußerst anständig von dir und nehme die Entschuldigung selbstverständlich an. Vielleicht hätte ich meinen Text auch etwas klarer formulieren sollen, wenn man will, dann könnte man da tatsächlich Sarkasmus rauslesen, was natürlich aber überhaupt nicht so gemeint/gewollt ist. Dumm gelaufen, aber Schwamm drüber ;-)

Gruß,
BigBossBigge

pranger BigBossBigge „Hi pranger, das finde ich äußerst anständig von dir und nehme die...“
Optionen

Hallo BBB !

Vielen Dank für Deine Fairness !

mfG

pranger

Borlander pranger „wie säubert ein Nichtprofi seinen PC“
Optionen

Geht es Dir um eine Software- oder Hardware-Reinigung?

Gruß
Borlander

pranger Borlander „Geht es Dir um eine Software- oder Hardware-Reinigung? Gruß Borlander“
Optionen

hallo !

Soft und Hardware !

mfG

Pranger !

kongking pranger „hallo ! Soft und Hardware ! mfG Pranger !“
Optionen

Wenn es so schlimm ist, das Hard- und Software gereinigt werden muss können sowieso nur Profis helfen.
Zum Beispiel Hard&Soft.com. Die haben sogar eine zweisprachige Website:

http://www.hard-und-soft.com/

Auch ein Nacktputzservice käme in Frage, wobei die Frage der zu reinigenden
Gegenstände in Bezug auf Hard- oder Software dann einvernehmlich vorher geklärt werden sollte.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben ;-)

Gruß - Kongking
------------------


kds kongking „Wenn es so schlimm ist, das Hard- und Software gereinigt werden muss können...“
Optionen

Hardware-Reinigung:

http://www.chip.de/artikel/Fruehjahrsputz-So-reinigen-Sie-Notebook-und-PC_25676381.html

http://www.expli.de/anleitung/pc-von-innen-richtig-saeubern-1499/


Software-Reinigung:

http://suche.chip.de/pc%20software%20reinigen.html

Hervorzuheben sei vielleicht 'TuneUp Utilities', es bietet nämlich für unbedarfte User die Funktion "1-Klick-Wartung".

Ob solche Programme generell zu empfehlen sind, darüber streiten sich die Pc-Gelehrten!

kds

buechner08 kds „Hardware-Reinigung:...“
Optionen

Hallo,

zur hardware-Reinigung wurde schon alles Wichtige gesagt. Bei software-Reinigung kann ich zwar auch "TuneUp" empfehlen - da gibt es die ältere Version 2008 auch schon mal kostenlos auf Zeitschriften-DVDs. Aber Obacht vor der 1-Klick-Wartung: Die musst Du nach Installation des Programms sofort ausschalten!!!

Wenn Du aber viele Probleme bekommen willst und auch kein image hast, kann ich Dir diese 1-Klick-Wartung allerdings empfehlen ;-)
Die lies ich genau einmal laufen und hatte damit einige Anwendungen abgeschossen. Aber wozu habe ich ein image!

Gruß
Frank

gelöscht_35042 buechner08 „Hallo, zur hardware-Reinigung wurde schon alles Wichtige gesagt. Bei...“
Optionen

Egal wie,

so mancher ist schon nach einer Reinigung des Computers verzweifelt, weil nichts mehr ging. Im Nu ist ein Kabel abgezogen, ein Lüfter blockiert oder sonst etwas.

Gutes Gelingen...

Gruß
luttyy