Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie schalte ich die (Wieder-)Anforderung des Kennwortes ab

felix3005 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

noch n Gedicht :

Vielleicht bin ich ja auch schon langsam gagga, aber irgendwie find ich ers einfach nicht mehr heraus :
Nach Inaktivität auf dem (XP home) Rechner muß mein Sohn jedesmal das Benutzer-Kennwort neu eintippen, um wieder zu den geöffneten Programmen zu kommen..

Der Monitor ist in den Energieeinstellungen auf "nach 20min abschalten" voreingestellt, in dem Kästchen "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby anfordern" ist das Häkchen aber entfernt.

Was mache ich also falsch ?
Und wie kann ich das Problem lösen ?

Kann ich das lästige Wiederanfordern evtl. irgendwo in der Registry abschalten ?

Für Eure liebenswürdigen Tips im Voraus und wie immer : ...

1000 Dank und beste Grüsse

Euer Felix

Borlander felix3005 „Wie schalte ich die (Wieder-)Anforderung des Kennwortes ab“
Optionen

Ist evtl. ein Bildschirmschoner mit Kennwort eingestellt?

Btw.: Wenn man da auf die Passworteingabe verzichtet kann man sich das das ganze aber eigentlich auch fast ganz schenken...


Gruß
Borlander

felix3005 Borlander „Ist evtl. ein Bildschirmschoner mit Kennwort eingestellt? Btw.: Wenn man da auf...“
Optionen

Hi Borlander,

hab vielen Dank für den wertvollen Hinweis denn Deine Vermutung führte in der Tat auf die richtige Spur :

Irgendwie hatte sich ein Häkchen bei "Willkommensseite bei Reaktivierung" im Register Bildschirmschoner eingeschlichen.

Nun ist der Lümmel wieder weg und alles ist paletti.

Merci ! Merci.

Felix