Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie Anwendungen schließen?

Ebo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir das Programm HDClone 3.7 Basic gekauft, um meine Daten auf einer USB-Festplatte zu sichern.

Nach der Installation des Programms komme ich gemäß Anleitung zum Start des Überspielvorganges. Bei beiden Laufwerken (Quell- bzw. Ziellaufwerk) kommt jedoch folgende Anzeige:
"Laufwerk konnte icht geöffnet werden. Schließen Sie alle anderen Anwendungen und Dateien".

Nach dem Start von Windows XP habe ich keine Anwendung geöffnet, es sei denn die automatisch startenden Anwendungen. Muss ich diese schließen und wie kann ich das durchführen?
Gruß Ebo1

groggyman Ebo1 „Wie Anwendungen schließen?“
Optionen
Ebo1 Nachtrag zu: „Wie Anwendungen schließen?“
Optionen

Hallo groggyman,
das Tool war der richtige Tipp. Das Deaktivieren der Autostart-Dateien hat funktioniert, was auch in der Taskleiste sichtbar war. Besten Dank.

Trotzdem konnte ich den in meinem obigen Posting beschriebenen Tatbestand nicht beseitigen.
Ich weiß also nicht, wie ich das Programm HDClone zum Laufen bringen kann. Werde weiter experementieren.
Gruß Ebo1

groggyman Ebo1 „Hallo groggyman, das Tool war der richtige Tipp. Das Deaktivieren der...“
Optionen

Hallo noch mal
Danke für die Rückmeldung, nicht verzweifeln, es gibt sicher noch andere Wege zum Ziel.


-groggyman-

gelöscht_84526 Ebo1 „Hallo groggyman, das Tool war der richtige Tipp. Das Deaktivieren der...“
Optionen

Eine Festplatte kann nach meinem Wissen nicht im Windows-Modus geklont werden - das schafft/schaffen selbst TrueImage oder alle anderen mir bekannten Tools nicht.

Solche Vorgänge werden normalerweise gestartet oder durchgeführt, indem man den Rechner mit der CD bootet, dann kann man mit den Tools arbeiten. Denn nur dann laufen im Hintergrund absolut keine Windows-Dienste oder Ähnliches.

Übrigens: Um Daten zu sichern reicht normalerweise der Windows-Explorer. Da braucht man keine Extra-Tools für. Wenn du mit HD-Clone Daten sichern willst, dann hast du den Sinn des Tools nicht verstanden.

Gruß
K.-H.