Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was ist eine XP Vollversion, GEL ?

Eduard3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend,
bei der Suche (ebay) nach einer XP prof. Vollversion finde ich nur solche mit dem Zusatz "GEL" (Vollversion, GEL).
Was hat das "GEL" zu bedeuten ?
Ich suche eine pure Vollversion, nicht OEM, nicht Recovery, nicht SB und nun GEL.

Bedanke mich für eine Erklärung

Eduard

buechner08 Eduard3 „Was ist eine XP Vollversion, GEL ?“
Optionen
Erwin Wagner buechner08 „Hallo, also ich hab im Schnelldurchgang so etwas nicht gesehen, sondern eher OEM...“
Optionen

Gelabelt

Klick!
winnigorny1 Erwin Wagner „ Gelabelt Klick! “
Optionen

.... und ich dachte schon "voll" durchgestylt! - Eben gegelt, wie die Haare! ;-))

Andreas42 Eduard3 „Was ist eine XP Vollversion, GEL ?“
Optionen

Hi!

Hat MS überhaupt echte Vollversionen in Deutschland ausgeliefert?

Ich dachte die hätte nach dem Urteil im Zusammenhang mit "einzelnen" OEM-Verkäufen den Vertrieb von Vollversionen eingestellt und nur noch die SBs als Ersatz in Deutschland verkauft.

Mir ist jedenfalls nicht bewusst, dass ich je eine deutsche XP Vollversion gesehen hätte (also im eigenen bunten Karton). Updates gab es, aber Vollversionen?

Der allgemein übliche Weg um eine frei installierbare Version zu kaufen, war (und ist AFAIK) der Erwerb einer Systembuilder-Version (SB).

Bis dann
Andreas

Eduard3 Andreas42 „Hi! Hat MS überhaupt echte Vollversionen in Deutschland ausgeliefert? Ich...“
Optionen

Aha, also GELabelt.
@Frank buechner08: ich behalte die beiden Angebote im Auge.

Gruß und besten Dank
Eduard

mawe2 Andreas42 „Hi! Hat MS überhaupt echte Vollversionen in Deutschland ausgeliefert? Ich...“
Optionen

Selbstverständlich gab es von Windows XP (sowohl Home als auch Professional) originale Microsoft Vollversionen im Karton. Die Preise waren aber jenseits von gut und böse und ich wüsste gern, ob irgendein armer, unwissender Mensch sich sowas gekauft hat.

Die Pakete gab es sowohl als Vollversion als auch als Update.

Wenn ich mich recht erinnere, waren für ein XP Home mindestens 250 EUR der übliche Preis, XP Prof. war nochmal ein ganzes Stück teurer.