Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verknüpfungen auf dem Desktop

uldent / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf meinem Desktop habe ich etliche Verknüpfungen angelegt.
Meine Frage: Werden beim PC-Start die dazu gehörenden Programme
auch in den Arbeitsspeicher geladen?

Gruß Uldent

Gerd6 uldent „Verknüpfungen auf dem Desktop“
Optionen

nein, das sind so was wie: Start-Knöpfe.
Drauf drücken und dann gehts erst los.
Was unten rechts (bei zB XP) steht, wird beim booten mit gestartet (unter anderem).

Ich verschiebe mal auf XP. Falls es ein anderes BS sein sollte (demnächst immer angeben!!!) bitte nochmal melden.
hth
Gerd

uldent Gerd6 „nein, das sind so was wie: Start-Knöpfe. Drauf drücken und dann gehts erst...“
Optionen

Hallo Gerd6,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion,
ja mein BS ist XP-Prof., habe das auch in meiner Visitenkarte
angegeben

Gerd6 uldent „Hallo Gerd6, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, ja mein BS ist XP-Prof.,...“
Optionen

schon richtig uldent, sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein.
Sehe das mal so: Wenn hier die "Viel-"Helfer bei jeder Dreizeilenfrage vorher die vita ( Vika) des Fragenden abklopfen müßten, wäre das recht aufwändig.
Aussercem wage ich mal zu behaupten, daß ein gerüttelt Maß an Vikas nicht aktuell gehalten werden.

Also :

"auf meinem XP-Desktop ........"
ist für alle das sinnvollste. (in allen Foren).

Gruß
Gerd

uldent Gerd6 „schon richtig uldent, sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein. Sehe das mal so:...“
Optionen

Hallo Gerd6,
das Aktualitätsproblem mit der Vika hatte ich natürlich nicht bedacht...Dank Deiner hilfreichen Hinweise bin ich nun besser informiert. In Zukuft also entsprechend "auf meinem XP-Desktop"

>> Was unten rechts (bei zB XP) steht, wird beim booten mit gestartet (unter anderem).

uldent Nachtrag zu: „Hallo Gerd6, das Aktualitätsproblem mit der Vika hatte ich natürlich nicht...“
Optionen

Sorry,
das Posting ist leider unvollständig angekommen...also nochmal den Rest (Schiet Soderzeichen)

Was unten rechts (bei zB XP) steht, wird beim booten mit gestartet (unter anderem).

so hast Du in Deiner ersten Antwort geschrieben...meintest Du damit den Bereich unten rechts in der Taskleiste?

Gruß
Uwe, alias Uldent

sysinfo89 uldent „Sorry, das Posting ist leider unvollständig angekommen...also nochmal den Rest...“
Optionen

Ja meint er. Anderer Begriff ist "System-Tray"(kürzer als lange Formulierung) :-P

uldent sysinfo89 „Ja meint er. Anderer Begriff ist System-Tray kürzer als lange Formulierung :-P“
Optionen

Danke sysinfo89,
wieder ettwas gelernt!

Gruß
uldent

uldent sysinfo89 „Ja meint er. Anderer Begriff ist System-Tray kürzer als lange Formulierung :-P“
Optionen

gehört zwar nicht ganz hierher...
wenn ich jetzt noch wüßte wie man eine Zeile in einem Posting makieren kann, auf das man Bezugnehmen möchte, wäre ich überglücklich!...

Gruß
Uldent

Gerd6 uldent „gehört zwar nicht ganz hierher... wenn ich jetzt noch wüßte wie man eine...“
Optionen

na dann wollen wir Dich doch mal überglücklich machen ;-)

Damit etwas SO WIE HIER aussieht

schreibst Du einfach folgendes mit cite:

http://www.nickles.de/user/images/20265/cite.jpg

also statt "Deine Bemerkung" schreibst oder kopierst Du einfach das, was Du möchtest zwischen die Klammern.

Gruß
Gerd

uldent Gerd6 „na dann wollen wir Dich doch mal überglücklich machen - Damit etwas aussieht...“
Optionen

mal sehen:

ja die alten Römer waren wirklich Weltmeister im citieren

alleene wäre ich nicht darauf gekommen...

Danke bin ÜBERGLÜCKLICH
Gruß
Uldent

uldent Nachtrag zu: „mal sehen: “
Optionen

nanu, war wohl des Guten etwas zuviel?

jetzt ist alles untelegt worden ( nicht nur die alten Römer )

was habe ich falsch gemacht?
Wohlmöglich den Schrägstrich in der zweiten Klammer vergessen?

die alten Römer usw,usw

Jaa jetzt funsts...es war der Schrägstrich und nicht die Nachtigall

Danke für den guten Tipp
Gruß
Uldent

uldent Nachtrag zu: „nanu, war wohl des Guten etwas zuviel? jetzt ist alles untelegt worden nicht nur...“
Optionen

naja, werde wohl noch ein wenig üben müssen...

Gruß
Uldent

uldent Gerd6 „na dann wollen wir Dich doch mal überglücklich machen - Damit etwas aussieht...“
Optionen

Hallo Gerd6,
habe strickt Deine Anweisung befolgt:

meineBemerkung

Trotzdem ist der nichtzitierte Text grau hinterlegt.Woran kann das liegen?

Gruß
Uldent

uldent Nachtrag zu: „Hallo Gerd6, habe strickt Deine Anweisung befolgt: Trotzdem ist der...“
Optionen

Komisch, in der Vorschau ist der zitierte Text separat markiert. Nach "Endgültig abschicken" ist dann alles wieder grau!

Liebe Grüße
Uldent

uldent Nachtrag zu: „Komisch, in der Vorschau ist der zitierte Text separat markiert. Nach Endgültig...“
Optionen

Die ich rief die Geister, werd´ich nun nicht los!
Wie bekomme die Grauhinterlegung bei dem unzitierten Text weg?
Bitte um Hilfe

Gruß
Uldent

shrek3 uldent „Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los! Wie bekomme die...“
Optionen

Hallo uldent,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

Du hast es doch hier richtig gemacht:
http://www.nickles.de/thread_cache/538573367.html#_pc

Gruß
Shrek3

uldent shrek3 „Hallo uldent, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Du hast es doch hier...“
Optionen

Hallo Shrek3,

schön Dich hier zu sehen bzw. zu lesen!

so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

...ja genauso ging es mir zunächst auch...

Dank Deines Links den Du mir mitgesandt hast, konnte ich dann feststellen, dass ich doch alles richtig gemacht habe.Bis auf den ersten Versuch, bei dem ich in der Schlussklammer den Schrägstrich vegessen hatte.Das hat mir dann der PC übel genommen, der macht ja nur das, was man ihm befiehlt.
Das ist Grund, weshalb der ganze Text hernach blau "getüncht" wurde.
Möglicherweise hat sich das auf die nachfolgenden Postings ausgewirkt. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Kurzum, nun funst es ja wieder dank Deiner Hilfe!

Lieber Gruß
uldent