Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Device als Laufwerk

trigger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Meine Freundin hat sich einen MP3 Player zugelegt Samsung YP-S3.
Jetzt wollte ich ihr neue Musik aufspielen und habe das Gerät über das mitgelierte USB Kabel an meinen PC angeschlossen.
Im GeräteManager wird das Gerät auch einwandfrei erkannt:
Windows Portable Device -> S3.
Aber es wird im PC kein Laufwerksbuchstabe zuzgewiesen damit ich die Musikdateien in Windows Explorer einfach übertragen kann.
Es gibt wohl eine CD (mit Samsung Media Studio) für das Gerät aber die ist leider zur Zeit nicht verfügbar.
Ich möchte allerdings auch das Programm nicht unbedingt auf meinen PC installieren.
Was kann ich da machen ?
Danke in voraus,
trigger

Alpha13 trigger „USB Device als Laufwerk“
Optionen
trigger Alpha13 „Da muß EMODIO installiert werden:...“
Optionen

Na ja wie schon gesagt eigentlich wollte ich keine weitere Software auf meinen PC installieren.
Wenn ich meinen eigenen MP3 Player an meinen PC anschliesse wird dieser direkt als Laufwerk angezeigt und ich kann problemlos MP3-Dateien mit Hilfe des Windows Explorer zu ihn übertragen.
Das scheint aber hiermit nicht zu klappen.
trigger

Alpha13 trigger „Na ja wie schon gesagt eigentlich wollte ich keine weitere Software auf meinen...“
Optionen

AFAIK kommst du da nicht drum rum!

Lemon5 trigger „USB Device als Laufwerk“
Optionen