Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Update bei Avira9 und Avars 4 nach Installation nicht möglich

user_262247 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bislang das alte Antivir-Pogramm ohne benutzt. Dann habe ih mich entshlossen, das neue Avira 9 herunterzuladen. Nach dem Herunterladen ist aber der Update nicht möglich. Der Updater startet und bleibt dann gleich stehen und rührt sich nicht mehr. Ich hhabe vorher das alte Antiviruspogramm gelöscht. Der Laptop läuft mit XP. Heute habe ich, nachdem ich wieder alles deinstalliert hatte, mir Avars 4.8 heruntergeladen - da ist das Gleiche Problem aufgetreten. Ich bin aber nur ein normaler Benutzer und habe von der tiefergreifender Programierung nicht viel Ahnung...

triker user_262247 „Update bei Avira9 und Avars 4 nach Installation nicht möglich“
Optionen

Das alte antivir nicht löschen sondern DEINSTALLIEREN.
Neu Booten
und dann erst die neue Version installieren.

gruß
triker

David29 user_262247 „Update bei Avira9 und Avars 4 nach Installation nicht möglich“
Optionen

Unter anderm firewall, soweit vorhanden, kontrollieren ob die genannten programme nachhause telefonieren dürfen.

Sovebämse David29 „Unter anderm firewall, soweit vorhanden, kontrollieren ob die genannten...“
Optionen

Wie lange wartest du bei Antivir? Ich hatte es öfter, dass etwa 2-3 Minuten nichts ging, nur Verbindung zum Server herstellen. Manchmal sind die überlastet und dann wartet man so lange.

Bei einem Test von Avast hatte ich auch Mühe mit dem Update, das war oder ist aber irgendein komischer Bug.

triker Sovebämse „Wie lange wartest du bei Antivir? Ich hatte es öfter, dass etwa 2-3 Minuten...“
Optionen

Jo, als "Free-user" muß man manchmal sehr lange aufs update warten bis ein slot frei wird.
Als zahlender Kunde hat man immer direkt einen downloadslot.
gruß
triker