Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unvollständiger Windows Task Manager

Fredy_Schweiz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich -alt ctrl del- Drücke, erhalte ich nur ein Teil des Task Managers von Widows. Ich habe dann nur das Register mit dem angemeldeten Benutzer und die Auswahlmöglichkeiten -Trennen- oder -abmelden-. Da sich der Task Manager nicht mehr schliessen lässt, muss ich mich immer ab- und wieder anmelden. Ich habe keine Ahnung warum der Task Manager nicht mehr richtig funktioniert. Möglicherweise steht das Problem mit dem letzen Update von Widows. Ich verwende Microsoft XP Home Editon Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600. Der PC ist HP Pavilion 061. Wer hat eine Idee oder kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus. Fredy aus der Schweiz

hac004 Fredy_Schweiz „Unvollständiger Windows Task Manager“
Optionen

Hallo Fredy,
versuche es zuerst einmal mit der Reparatur der Systemdateien über Start/Ausführen: "sfc /scannow" (ohne"", Leerzeichen beachten) Damit überprüft und repariert Windows die Systemdateien. Ggf.wird die Win-CD verlangt.
Der Prüfvorgang kann einige Minuten dauern.
Falls es nicht klappt, installiere dir den Process Explorer. Der ist wesentlich besser und zeigt mehr an als der Task Manager.
http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html
Viel Erfolg! hac004

Knoeppken Fredy_Schweiz „Unvollständiger Windows Task Manager“
Optionen
Wenn ich -alt ctrl del- Drücke, erhalte ich nur ein Teil des Task Managers von Widows.

Hallo,

wenn du einen Doppelklick auf den "Rahmen" vom geöffnetenTask Manager machst, ist dann wieder alles sichtbar?

http://www.250kb.de/u/090227/j/2e7ee7af.jpg

Gruß
knoeppken
Fredy_Schweiz Nachtrag zu: „Unvollständiger Windows Task Manager“
Optionen

Hallo
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Der Tipp mit dem Doppelklich auf den Rahmen war goldrichtig. Jetzt funktioniert der Task Manager wieder absolut problemlos.
Ein schönes Wochenende
Fredy aus der Schweiz

Knoeppken Fredy_Schweiz „Hallo Ganz herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Der Tipp mit dem...“
Optionen

Prima ;-)

Danke für die Rückmeldung,
und auch dir ein schönes Wochende.

Gruß in die Schweiz,
knoeppken