Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ungültiges Laufwerk I

PeterLaCroft2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo an die Experten,
brauche wieder mal Hilfe für XP! Will mir die Steuer-Soft Taxman 09 installieren. Es scheiterte an zwei Problemen. Das erste konnte behoben werden (neueste V. von Adpbe Flash Player). Das zweite: Meldung "ungültiges Laufwerk I" Installation wird abgebrochen.
Habe C: für HDD, D:-E:-F: für DVD-Player, DVD-Brenner und CD-Player, G: und H: für Massenspeichergerät. I:, J: und K: sind oft für USB-Sticks oder Handy belegt. Was läuft da schief?
Danke im Voraus
Gruß LaCroft

PeterLaCroft2 Nachtrag zu: „ungültiges Laufwerk I“
Optionen

Hallo an Alle,
konnte eben den Fehler durch einen ähnlichen Fall (Nickles Archiv) beheben. Aber ich habe vorhin zwei Dinge "unterschlagen": Die dritte Meldung war eine fehlende "Haufe iDesk Service Version 8.07" und die Tatsache, daß ich auch noch eine externe Festplatte nutze. ...genau - das "ungültige Laufwerk I"!
Ich habe es jetzt mit angeschlossen und die Taxman-Installation gestartet. Alles verlief dann reibungslos. Auch der iDesk Service wurde aktualisiert.

Fazit: Bei Meldungen eines ungültigen Laufwerks ein genutztes externes Laufwerk mit anschließen!

Vielen Dank an Alle, die sich trotzdem jetzt noch melden sollten, um zu helfen !!!
Gruß, LaCoft

Conqueror PeterLaCroft2 „ungültiges Laufwerk I“
Optionen

Du musst genau beim Installieren aufpassen, ich kann mir vorstellen, dass sich die Software bedingt durch den (vermeintlich intelligenten) Installer versucht, auf die Festplatte mit dem meisten verfügbaren Platz zu installieren. Ändere dabei den Buchstaben auf C:
Das nächste ist, versuch die neueste Version der Software herunterzuladen, denn meist ist die Version von CD eh veraltet.

PeterLaCroft2 Conqueror „Du musst genau beim Installieren aufpassen, ich kann mir vorstellen, dass sich...“
Optionen

Hallo Conqueror,
besten Dank für Deine Tipps! Ich werde darauf achten.
Gruß LaCroft