Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Trouble mit Canon-Scanner

uldent / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO ZUSAMMEN!
Mein BS: XP-Professional.
Visietenkarte: aktuell.
Scanner Modell: CanoScan N65OU/656U/122OU für Windows 98/ Windows 2000 Professional.

Es fing damit an, dass ich direkt nach Installation von "MS Office Home and Student 2007"
auf dem Desktop festgestellt habe, dass mein Skanner-Icon plötzlich verschwunden war.

Die obligatorischen Routienenuntersuchungen, wie Kabelprüfungen ect.ergaben keinen Befund.
Die diversen Assistenten, die man befragen kann, geben auch keine negative Auskunft.
Auch der Sanner-Test war erfolgreich.

Bei einer Neuinstallation des Scannerprogramms - immer dersebe Schlamassel - kein Öffnungsicon für den
Scanner....nun brauche ich Eure Hilfe! Vielen Dank.

Gruß
Uldent

Lemon5 uldent „Trouble mit Canon-Scanner“
Optionen

"Auch der Sanner-Test war erfolgreich."

d.h der scanner funktioniert?

"kein Öffnungsicon für den Scanner"

wenn du damit das icon für die scangear software meinst, unter start-programme sollte ein ordner canon (scangear) sein, wenn du da auf das scangear-icon gehst und einen rechtsclick machst kannst du mit senden an - desktop (verknüpfung erstellen) eine verknüpfung auf den desktop legen.

uldent Lemon5 „ Auch der Sanner-Test war erfolgreich. d.h der scanner funktioniert? kein...“
Optionen

Hallo Lemon5, danke für Deinen Tipp.
So macht man es ja normalerweise auch.
Doch da kam immer ein Fester, mit dem ich keinen Zugang zu meinem Scanner bekam.
Dann ging mir plötzich ein Licht auf:
Die Scanner-Software ist ja für
"Windows 2000 Pro" geschrieben worden, somit habe ich den entsprechenden Einstellungsfenstern alles auf "Windows 2000 Pro" gestellt und siehe da, Wenn ich auf den "Frontknopf" meines Scanners drücke,kann ich wieder Bilder usw.einscannen! Irgendwie hast Du mich zum Nachdenken angeregt.
Hab vielen Dank!
Gruß
Uldent

Conqueror uldent „Trouble mit Canon-Scanner“
Optionen

Hat eventuell die Desktopreinigungsfunktion,falls aktiv, zugeschlagen.

uldent Conqueror „Hat eventuell die Desktopreinigungsfunktion,falls aktiv, zugeschlagen.“
Optionen

Hallo Conqueror,
Nein, der Desktopbesen wars nicht gewesen, hätte ja durchaus sein können!
Habe an Lemon5 geschrieben, was ich inzwischen alles so angestellt habe, sogar mit Erfolg.
Ich danke Euch beiden für Eure promte Hilfe

Gruß
Uldent