Hallo
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, das heißt, der Kalender ist nicht zu sehen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
da du etwas von Kalender schreibst, vermute ich dein Betriebssystem ist Vista,
und du meinst den Kalender in der Sidebar.
Ist das so?
Und aus welchem Grund hast du versucht eine Systemwiederherstellung zu machen?
Wurde vorher überhaupt mal ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt?
Gruß
knoeppken
so eine schnelle Antwort, danke
ich habe Windows XP,
wenn ich auf zubehör,systemprogramme, systemwiederherstellung gehe,
dann muß ich die Option: Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
anklicken,
dann drücke ich auf: weiter
und es erscheint: Der folgende Kalender zeigt alle Daten, an denen Wiederherstellungspunkte erstellt wurden, fett markiert an. In der Liste werden die jeweiligen Wiederherstellungspunkte für das gewählte Datum angezeigt.
Mögliche Wiederherstellungspunkttypen sind: Systemprüfpunkte (regelmäßige vom Computer erstellte Wiederherstellungspunkte), manuelle Wiederherstellungspunkte (von Ihnen erstellte Wiederherstellungspunkte) und Installationswiederherstellungspunkte (automatisch bei Programminstallationen erstellte Wiederherstellungspunkte).
1. Klicken Sie im Kalender auf ein in fett markiertes Datum. 2. Klicken Sie in der Liste auf einen Wiederherstellungspunkt.
Es ist aber kein Kalender zu sehen
Sorry
2 Fragen hatte ich nicht beantwortet
- Ein Wiederherstellungpunkt wurde nicht erstellt
- ich habe irgenwas gelöscht und hab einige programme auf meiner partitionierten festplatte verschoben, weil zu wenig Speicherplatz da ist
Oh je, da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein...
ich habe irgenwas gelöscht und hab einige programme auf meiner partitionierten festplatte verschoben, weil zu wenig Speicherplatz da ist
Wenn zu wenig Platz auf der Festplatte ist, dann ist es auch möglich dass XP Wiederherstellungspunkte von sich aus löscht.
Also ist es schon einmal nicht sicher, ob überhaupt eine Wiederherstellung funktionieren würde.
Außerdem verschiebt man keine Programme auf eine andere Partition, sondern man deinstalliert diese in der „Systemsteuerung/ Software“.
Man kann die Programme dann neu installieren, und als Speicherort dann eine andere Partition wählen.
So dürfte im Moment dann auch noch in der Registry von XP, einiges nicht stimmen.
Also falls du die Programme nur verschoben hast, dann verschiebe sie einzeln wieder zurück, und deinstalliere diese, anschließend wie oben beschrieben.
Was den Kalender von der Wiederherstellung betrifft, schaue dir folgendes bitte an:
http://support.microsoft.com/kb/313853/de
Du musst also in die Registry und die dort angegebenen Werte kontrollieren, oder wenn nötig eintragen.
Drucke dir möglichst alles vorher aus, und gebe genau das ein, was dort steht.
Vorsicht, falsch eingetragene Werte führen zu noch mehr Problemen!
Sollten alle Stricke reißen, dann wäre noch die Möglichkeit XP zu reparieren.
Dazu brauchst du die XP- Installations- CD, und gehst wie folgt vor:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Egal was du machst, sichere dir bitte vorher deine wichtigsten Daten auf CD oder USB- Stick.
Gruß
knoeppken
Hi Piera
Mal dumm gefragt. Hast du die Systemwiederherstellung überhaupt eingeschaltet? Bei jeder Installation wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Wenn du nichts installiert hast, werden auch keine neuen Punkte erstellt. Wenn ausgeschaltet ist auch nicht. Weißt du wo du das ein und ausschalten kannst?
Gruß Jogi
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt habe ich einiges dazu gelernt, aber ich hatte wohl richtig was falsch gemacht und mußte Windows neu installieren.
Gruß Piera
Das war die Möglichkeit die ich bewusst zuerst nicht erwähnt hatte,
aber damit hast du dein Problem ja nun selbst gelöst ;-)
Statt sich nach so einem frisch installiertem Betriebssystem, weiterhin auf die XP- Wiederherstellung zu verlassen,
würde ich eher über ein Image- Tool nachdenken, wie z.B. Acronis True Image.
Wenn du ein Image regelmäßig pflegst, kannst du innerhalb von Minuten deine Installation wieder herstellen.
Und falls du nur über ein älteres Image verfügst, ist das Zurückspielen dieses Image immer noch schneller als eine komplette Neuinstallation.
Ein Image übernimmt sämtliche Einstellungen, Programme und Daten. Die Daten sollten aber sowieso regelmäßig manuell gesichert werden.
Die Wiederherstellung von XP sehe ich nur als Notlösung an.
Selbst nutze ich auch Acronis, und habe die XP- Wiederherstellung komplett abgeschaltet.
Acronis ist nicht kostenlos, aber falls du über bestimmte Festplattenmarken verfügst, kannst du dir ja mal folgenden Beitrag durchlesen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538625920.html#_pc
Wie auch immer, ich bedanke mich für die Rückmeldung.
Gruß
knoeppken