Hallo liebe Forenmitglieder,
vielleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem.
Die Möglichkeit in Windows XP Start > Ausführen > Durchsuchen geht nicht mehr.
Im Moment des Anklickens verschwinden sämliche Icons und die blaue WindowsXP leiste ür einige Sekunden, das Hintergundbild bleibt bestehen.
Nach etlichen Sekunden tauchen die Desktop-Icons und die
Start-Leiste wieder auf, aber die Durchsuchen-Aufgabe
ist nicht mehr durchführbar.
Ich bitte um Rückantwort, für die ich mich bedanke.
MfG
FR
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin's,
seit wann tritt der Fehler auf? Neue Hardware angeschlossen oder Software installiert?
hast du eine XP CD inkl. SP3 ?
Gruss
Horst
Hallo,
ich habe es zufällig bemerkt und kann den Zeitpunkt nicht eingrenzen.
Eine CD mit SP3 habe ich leider nicht.
MfG
FR
Schon mal mit Systemwiederherstellung probiert?
Hallo Franz.
Nach der von hotte444 vorgeschlagenen Systemwiederherstellung kannst du mal in Start/Ausführen: cmd eingeben. Auf der Eingabeaufforderung gibst du "sfc /scannow" ein. (ohne " ",und Leerzeichen beachten). Windows überprüft nun die Systemdateien. Das dauert ein paar Minuten. Ggf. wird die Windows CD gefordert.
Wenn alles läuft, solltest du auch mal, falls noch nicht geschehen, an die Windows-Aktualisierung (SP3...mit Updates) denken.
Gruss hac004
Hallo,
habe soeben die Sytemwiederherstellung des ältesten termins vorgenommen.
Keine Änderung.
Gruß FR
@hac, scannow funzt nur wenn XPCD inkl. der installierten SP's vorhanden sind.
Ich denke hier ist eine Reparatur Installation angesagt.
Hier eine Anleitung:
http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html
Hallo hotte444 und hac004,
es funktioniert wieder. Der Tipp mit sfc /scannow war der der es geschafft hat. Es dauerte nicht minutenlang, sondern fast eine Stunde.
Ich bedanke mich für die Ratschläge.
MfG
FR
Hallo Franz,
prima dass es geklappt hat und du das Ergebnis berichtet hast. Nur noch eine Bitte:
Markiere den Threadstart unter Optionen zum Beitrag als "beantwortet". Danke.
Gruss hac004
Hallo,
ich versuche das zu erledigen.
MfG
FR
Gruss hac004