Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Spezifische Frage zu "Arbeitsplatz" unter Windows XP H

gelöscht_180069 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Hilfreiche bei Tag und Nacht, insonderheit - alphabetisch geordnet - Olaf19 und shrek3,

ich erlaube mir, den alten Thread über die Laufwerke durch einen neuen zu ersetzen, damit niemand den vielen teils überholten Text lesen muss - ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Regeln.
Nachdem ich meinen ältesten Sohn aus dem Babyvaterschlaf gerissen habe, reduziert sich das Problem jetzt wie folgt:
Wenn ich mit Windows-Taste plus E den Arbeitsplatz aufrufe, sehe ich bei Rechtsclick auf die Laufwerke, dass als Default fettgedruckt "Open Command Window here" erscheint. Über Explorer oder Öffnen komme ich aber an die Inhalte heran.
Nun also nur noch die Frage: Wie gewöhne ich den Laufwerken ab, das Öffnen des cmd-Fensters als erste Wahl anzusehen?

Olaf19 gelöscht_180069 „Spezifische Frage zu "Arbeitsplatz" unter Windows XP H“
Optionen

Hi Elbbatz,

Ich kann dir diesmal kaum weiterhelfen - bin eigentlich hauptsächlich hier, um mich für die "Blumen" zu bedanken :-) (shrek3 ist aber noch viel besser als ich *g*.)

Eine Sache: Hast du "Peters Power Toys" installiert? Ich habe mich nämlich gerade gefragt, wieso du in einem deutschen Windows XP plötzlich einen englischsprachigen Menüeintrag hast. Evtl. findest du hier eine Hilfestellung: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Open+Command+Window+here%22+laufwerke+%22windows+XP%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=, ggfs. müsstest du die Suchbegriffe etwas erweitern/verfeinern.

So, das soll's von meiner Seite aber gewesen sein, denn wirklich weiter weiß ich an dieser Stelle nicht.

CU
Olaf

gelöscht_180069 Olaf19 „Hi Elbbatz, Ich kann dir diesmal kaum weiterhelfen - bin eigentlich...“
Optionen

Nein, Peters Power Toys kenne ich nicht. Vielleicht hat MD Office 2007 das Englisch mitgebracht? Na, ich google - und danke nochmals.

Olaf19 gelöscht_180069 „Nein, Peters Power Toys kenne ich nicht. Vielleicht hat MD Office 2007 das...“
Optionen

Sorry, das Teil heißt nur "Power Toys" - ohne den Peter, das war was anderes, habe ich verwechselt *g*.

Hast du dir meinen Link mit den Google-Ergebnissen angeschaut? Gleich im ersten Link ist von den Power Toys die Rede, und ein Bestandteil davon ist haargenau der Menüeintrag, den du beschrieben hast. Das kann kein Zufall sein! Dass MS Office selbstständig in den Pulldownmenüs herumpfuscht, glaube ich auch eher weniger.

Kann es nicht sein, dass dir jemand anders die Power Toys installiert hast? Oder hast du den Rechner komplett alleine aufgesetzt?

CU
Olaf

gelöscht_180069 Olaf19 „Power Toys“
Optionen

Ohne "Peters" hatte ich mal "Power Toys for XP", aber das wurde ordentlich deinstalliert - im Registry ist keine Spur mehr davon. Also ein überlebender Rest?

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Ohne Peters hatte ich mal Power Toys for XP , aber das wurde ordentlich...“
Optionen

WOW! Neue lage. Da war doch ein Rest, sorry, nun ist er weg. Aber was machen die Laufwerke bei Linksclick: Zeigen die indizierte Windows-Suche an. Spinne nur ich, oder spinnt auch der PC?

Olaf19 gelöscht_180069 „WOW! Neue lage. Da war doch ein Rest, sorry, nun ist er weg. Aber was machen die...“
Optionen

Und hier geht's weiter in elbbatzens Parallelwelt :-)
http://www.nickles.de/thread_cache/538568707.html

Der Link von Shrek auf die Microsoft Knowledge Base scheint mir ziemlich der Bringer zu sein. Hab ich doch gleich gesagt, dass Shrek noch besser ist :-))

CU
Olaf

shrek3 Olaf19 „Und hier geht s weiter in elbbatzens Parallelwelt :-...“
Optionen

Danke für die Blumen, Olaf.

Hier wäre aber ohne das Zusammenwirken unserer Findigkeit nichts möglich gewesen.

Wobei ja gegenwärtig noch nicht klar ist, ob wir hier überhaupt gemeinsam das Kind schon schaukeln konnten...

Gruß
Shrek3

Olaf19 shrek3 „Danke für die Blumen, Olaf. Hier wäre aber ohne das Zusammenwirken unserer...“
Optionen

Elbbatz hat(te?) das Problem, das sich ständig ungewollt die Suchfunktion einklinkt bei Doppelklicks auf Laufwerksymbole. Wenn ich deinen Link in die MicroSoft-Knowledge Base anklicke lese ich als erstes groß und fett:

Das Auswählen eines Laufwerks in Arbeitsplatz öffnet das Fenster Suche

Nee shrek, wenn das immer noch nicht hilft, dann erschießen wir uns im Kollektiv :-o

Cheers
Olaf, den Revolver mit den Russisch-Roulette-Patronen präparierend

shrek3 Olaf19 „Das Auswählen eines Laufwerks... öffnet das Fenster Suche“
Optionen
Nee shrek, wenn das immer noch nicht hilft, dann erschießen wir uns im Kollektiv :-o

Aber nur, wenn Elbbatz auch mit meinem letzten Versuch scheitert... ;-)
Sollte er sich weigern, auch diesen Versuch durchzuführen, wird er gleich mit erschossen!

Du hast doch noch eine 3. Kugel?

Gruß
Shrek3
benjaminXVI gelöscht_180069 „Nein, Peters Power Toys kenne ich nicht. Vielleicht hat MD Office 2007 das...“
Optionen

HI, zu einigen englischen Menü-Einträgen oder sogar Menü-Leisten-Einträgen, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, habe ich mir direkt bei MS geholt, allerdings W2k + Office 2000.
Da kein Autoupdate mehr, auf der manuellen Updateseite den Rechner scannen lassen, 12 Updates gefunden, installiert... tja und eins gab's scheinbar nur in englisch, seitdem habe ich einen lustigen Mix.
Spracheinstellung Ländereinstellung bringt nix, nur Deinstallation der betreffenden KB..... und einzelne Installation um zu sehen welches dafür verantwortlich ist, war mir persönlich aber zu aufwendig.

benjamin

gelöscht_180069 benjaminXVI „HI, zu einigen englischen Menü-Einträgen oder sogar Menü-Leisten-Einträgen,...“
Optionen

Na ja, ist nicht mehr mein Problem, das Englisch. Jetzt die Suche, aber dazu habe ich einen Tipp bekommen und beende hier mit Dank an alle.

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Na ja, ist nicht mehr mein Problem, das Englisch. Jetzt die Suche, aber dazu...“
Optionen

Wieso kommen in der beendeten Diskussion noch Meldungen? Und wieso erscheinen die nicht am Ende. Und vor Eurer Schießwut, O & S, habe ich eine Sch...angst. Gute Nacht! Elbbatz

Olaf19 gelöscht_180069 „Wieso kommen in der beendeten Diskussion noch Meldungen? Und wieso erscheinen...“
Optionen

Naja, nur weil du den Haken für "beantwortet" gesetzt hast, heißt das ja nicht, dass es verboten ist, noch weiterhin zu antworten :-)

Außerdem erscheint ein Posting immer dort, wo du es hingesetzt hast. Wenn du am Ende auf jemanden antwortest, erscheint es am Ende - antwortest du auf einen Beitrag in der Mitte, dann erscheint er eben dort. Das ist eigentlich nur logisch; alles andere wäre viel unübersichtlicher, dann wüsste man ja gar nicht mehr, welches Posting sich auf welchen Beitrag bezieht.

CU
Olaf

gelöscht_180069 Olaf19 „Naja, nur weil du den Haken für beantwortet gesetzt hast, heißt das ja nicht,...“
Optionen

Danke, norwegischer König. Wieder was gelernt. Und den Versuch mache ich morgen, s.anderer Thread.