hallo,
ab und an kommt es vor, daß mein mein mic-eingang an meinem laptop (lenovo r61i) nicht funktioniert, ich deinstalliere den soundtreiber und dann wieder neu, geht aber trotzdem noch nicht. sound geht, aber aufnehmen geht nicht. wenn ich mit dem soundrecorder aufnehmen möchte, dann kommt die meldung, daß ich nicht genügend speicher freihabe und ich soll einige anwendunge schließen, was natürich quatsch ist. Da der Soundtreiber ordnungsgemäßig installiert ist vermute ich den Fehler bei WinXP.
Hat jemand einen Rat?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Hawkin
Klicke im Systray mit rechts das Lautsprechersymbol an. "Lautstärkenregelung"
Schaue im Master Volume nach, ob du bei "Line in" einen Haken hast der muß weg.
Gruß Jogi
bei mir gibts gar kein Line-In.
Hallo Hawkin.
Das ist zwar seltsam, aber nicht zu ändern, wenn du in der richtigen Einstellung warst.
Dann schau mal im Gerätemanager unter Audio-Video-Gamecontroller nach. Lege die XP CD ein und klicke Mediensteuergerät (als Beispiel)mit rechts an, dann kannst du den (die) Treiber aktualisieren. Wenn das nicht hilft weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Gruß Jogi
tja, hardwäre checken anfangs wäre auch keine schlechte idee. das mic-kabel hatte einen kl. kabelbruch, deshalb wollt es nicht gehen. grrrr..... jetzt gehts.
trotzdem ist es so wenn ich mit dem sound recorder von xp was aufnehmen will, geht es zwar, aber dann kommt die meldung "ich hab nicht genügend speicher, ich soll mehrere anwendungen schließen" was natürlich unfug ist bei 3 GB RAM und virtuellem speicher zw. 2-4 GB. woran kann das liegen, noch einen rat??