Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sidebar für xp

nicolai j / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich suche eine Sidebar für xp. Ich hatte bisher die Sidebar von Thoosje und war auch sehr zufrieden.
Doch jetzt macht sie richtig Ärger. Auch nach dem Zurückspielen des Images für xp will sie jedesmal den ZIP Code für meine Stadt. Beim erneutem Eingeben des ZIP Codes die erneute Frage nach dem Code. Hab die Faxen dicke. Habe schon Vista Rainbar probiert . Ist nicht schlecht aber auch da funzt das Wetter Gadget nicht. Kennt jemand ne Alternative?

Gruß nicolaij

jayray nicolai j „Sidebar für xp“
Optionen
nicolai j jayray „Die ist super-aus Vista rausgeholt:...“
Optionen

Erst mal Danke jayray,

Nur Avira meckert " ist das trojanische Pferd TR/Patched.GY.12 "

gruß nicolai

benjaminXVI nicolai j „Erst mal Danke jayray, Nur Avira meckert ist das trojanische Pferd...“
Optionen

Wenns "nur" ums Wetter geht:
Vista + Google + Wetter; seit einer Woche Fehlermeldungen
Vista + T-Online + Wetter; seit einer Woche Fehlermeldungen
W2k + Google + Wetter; ......

immer wieder Frage nach dem Wohnort, auch bei laufenden Sidebars, oder auch im FF bei Aufruf einer T-online Site

Vielleicht stellen die Wettedienste um, Adressen System???

benjamin

nicolai j benjaminXVI „Wenns nur ums Wetter geht: Vista Google Wetter seit einer Woche Fehlermeldungen...“
Optionen

Hallo benjaminXVI,

Das wäre natürlich möglich, aber die Sidebar von Thoosje lässt sich überhaubt nicht starten.Nach dem booten kommt immer dieselbe Fehlermeldung nach dem ZIP Code.Das die Sidebar ab und zu ihre Daten verliert damit kann ich leben. Aber jetzt geht gar nix mehr.Habe alles deinstalliert.Auch in der Registry alle Einträge gelöscht die mit Thoosje zu tun hatten. Nach der Neuinstallation das gleiche Problem. Immer erst die frage nach dem ZIP Code.Ich kann eingeben was ich will, immer dieselbe Fehlermeldung.

Gruß nicolai

xp2009 nicolai j „Hallo benjaminXVI, Das wäre natürlich möglich, aber die Sidebar von Thoosje...“
Optionen

ich würde die Vista Rainbar empfehlen. Die funzt sehr, sehr gut.

nicolai j xp2009 „ich würde die Vista Rainbar empfehlen. Die funzt sehr, sehr gut.“
Optionen

Hallo xp2009

Du wirst lachen aber an der probier ich gerade rum.Ich kapier nur nicht wie man das Wettergadget einstellt. Und weisst du vielleicht ob es für diese Sidebar noch andere Gadgets gibt?

Gruß nicolai

Miro6 nicolai j „Hallo xp2009 Du wirst lachen aber an der probier ich gerade rum.Ich kapier nur...“
Optionen

Hallo,
ich hatte den gleichen Ärger mit Tooshje und benutze inzwischen
http://www.desktopsidebar.com/
Greetings
miro

nicolai j Miro6 „Hallo, ich hatte den gleichen Ärger mit Tooshje und benutze inzwischen...“
Optionen

Hallo miro6,

Ich glaube auch das das eher an Thoosje liegt.Ich hatte mir heute Morgen auch mal die neueste Version geholt, aber da gibt es kein Wettergadget mehr. Die haben glaub ich ein Problem damit.

Gruß nicolai

nicolai j Nachtrag zu: „Hallo miro6, Ich glaube auch das das eher an Thoosje liegt.Ich hatte mir heute...“
Optionen

hallo an alle,

Hab jetzt mal bissel rumgesucht und rausgefunden das z.b. Thoosje Probleme mit den ZIP Codes hat. Die Seite weather.com hat was geändert so das man mit den ZIP Code seiner Stadt nicht mehr viel anfangen kann.Und darum meckert das Gadget von Thoosje das ich einen falchen ZIP Code eingegeben habe.Das würde auch erklären das bei der Vista Rainbar das selbe Problem auftritt nur in dem Fall meckert die Software nicht und das Gadget bleibt leer.Kann mir das jemand bestätigen.

Gruß nicolai

Miro6 nicolai j „hallo an alle, Hab jetzt mal bissel rumgesucht und rausgefunden das z.b. Thoosje...“
Optionen

hallo @nicolai,

du schreibst was von ZIP-Code, wo finde ich den? Gibt es ein entspr. Verzeichnis?
Ich gebe bei meiner Sidebar dort den Namen meiner Stadt ein.

Greetings
miro

SoulMaster benjaminXVI „Wenns nur ums Wetter geht: Vista Google Wetter seit einer Woche Fehlermeldungen...“
Optionen

Wahrscheinlich der "Schwachelmann Dienst"

nicolai j SoulMaster „Wahrscheinlich der Schwachelmann Dienst “
Optionen

Hallo,

He Soulmaster du Klappspaten geh zurück in dein Loch und popel weiter.(Keine Ahnung haben aber einfach mal das Maul aufmachen.)
@miro also wen du auf weather.com gehst und da deine Stadt eingibst erscheint in der Eingabeleiste deines Browsers ein achtstelliger Code beginnt in Deutschland mit GM . Das ist dein ZIP Code.Postleitzahl und Namen funktioniert bei mir nicht. Ich habe bei Winfuture ne Anleitung für die Vista Rainbar gefunden und habs genauso gemacht.

gruß nicolai

SoulMaster nicolai j „Hallo, He Soulmaster du Klappspaten geh zurück in dein Loch und popel weiter....“
Optionen

(Keine Ahnung haben aber einfach mal das Maul aufmachen.)
Das ist ein echter Rohrzünder.

Selber Zero Ahnung aber motzen, weil du keinen Scherz verträgst!
Das war unter der Gürtellinie.
But that's your turn.



SM

nicolai j SoulMaster „ Keine Ahnung haben aber einfach mal das Maul aufmachen. Das ist ein echter...“
Optionen

O.k. dann wars halt unter der Gürtellinie.Aber ich bin hier weil ich ein Problem mit der Sch.. Sidebar habe. Natürlich hab ich keine Ahnung sonst würde ich diese Frage hier nicht stellen.Wenn du was sinvolles dazu beizutragen hast wäre nett.Ansonsten kannst du ja ein neues Thema beginnen.Wie wärs mit " Scherze am Freitag" oder so.

Gruß nicolai

SoulMaster nicolai j „O.k. dann wars halt unter der Gürtellinie.Aber ich bin hier weil ich ein...“
Optionen
Wenn du was sinvolles dazu beizutragen hast wäre nett.
Habe ich leider nicht, dafür besitze ich aber eine eigene "Wetterstation" auf meinem Grundstück.
Über Scherze am Freitag denke ich mal nach.

Gott behüte uns vor all deinen "Bemerkungen" wenn du die Poster "abmahnst", die nicht dem Basic theme folgen.
Davon gibt es leider "massenhaft", gerade im Forum: XP

Nimm alles todernst und hab trotzdem kein Spass :-)

Ende unseres Zwiegesprächs.

Soulmaster
Miro6 nicolai j „Hallo, He Soulmaster du Klappspaten geh zurück in dein Loch und popel weiter....“
Optionen

Hallo@nicolai,

ich habe eben dein Verfahren mit dem Code-finden ausprobiert, leider funktioniert das bei mir nicht.
Macht aber nichts, da meine Sidebar auch mit dem Städtenamen klarkommt.
Trotzdem Danke!

Greetings
miro

nicolai j Miro6 „Hallo@nicolai, ich habe eben dein Verfahren mit dem Code-finden ausprobiert,...“
Optionen

Hi miro,

Ich nehme an das die Desktop Sidebar ihre Wetterdaten von einer anderen Seite bekommt. Ich habe auch schon gelesen das bei manchen Benutzern von Thoosje es funktioniert hat Stadt und Land einzugeben. Hat bei mir nie funktioniert. Mit dem ZIP Code ging es.

Gruß nicolai