Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren

A´lex / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wenn ich das SP3 in meine WindowsXP System CD integrieren möchte, kriege ich immer diese Fehlermeldung:
http://www.nickles.de/user/images/234817/38.jpg

Was mir aufgefallen ist, das es auf der Originalen WindowsXp Service Pack2 CD kein I386 Ordner existiert. Muß der nicht vorhanden sein das die Integrierung überhaupt funktioniert?

Als Befehl habe ich unter Start>Ausführen C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\XPCD eingegeben um die Integrierung zu starten.

Bei meinem zweiten Rechner hat das Integrieren auf SP3 funktioniert, dort hatte ich eine WindowsXP CD mit SP1.

Warum geht es nicht mit meiner Windows XP SP2 CD??

Gruß
A´lex

gelöscht_84526 A´lex „Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren“
Optionen
Was mir aufgefallen ist, das es auf der Originalen WindowsXp Service Pack2 CD kein I386 Ordner existiert. Muß der nicht vorhanden sein das die Integrierung überhaupt funktioniert?

Somit handelt es sich mit Sicherheit um eine Recover-CD von irgendeinem Gemüsehändler.

Du kannst das SP3 aber trotzdem einfügen, wenn du dieses auf einem Rechner machst, auf welchem sich das System befindet, welches "zu dieser CD gehört". Das funktioniert mit diesem Tool: Klick. Das holt sich die erforderlichen Dateien aus der Recovery-Partition, welche auf diesen Rechnern als versteckte Partition vorhanden ist.

Gruß
K.-H.
hac004 gelöscht_84526 „ Somit handelt es sich mit Sicherheit um eine Recover-CD von irgendeinem...“
Optionen

Hallo A´lex,
versuche es mal mit der Erstellung einer neuen Windows-Setup-CD mit allen individuellen Einstellungen.
Die Beschreibung ist sehr verständlich und in den meisten Fällen klappt es auch gleich beim ersten Mal!
Mit dieser CD kannst du Windows direkt wieder installieren falls mal garnichts mehr geht.

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/

Viel Erfolg wünscht
hac004

A´lex gelöscht_84526 „ Somit handelt es sich mit Sicherheit um eine Recover-CD von irgendeinem...“
Optionen

Die WindowsXP SP1 ist eine Recovery-CD mit der hat es ohne Probleme funktioniert, weil die hat den I386 Ordner drauf. (Kommt von Medion)

Die andere WindowsXP SP2 ist eine Originale Microsoft CD mit Hologramm von denen.
Deswegen war ich erstaunt das dort der I386 Ordner nicht drauf war.

Werde es aber trotzdem mit dem Tool mal ausprobieren!

Gruß
A´lex

A´lex Nachtrag zu: „Die WindowsXP SP1 ist eine Recovery-CD mit der hat es ohne Probleme...“
Optionen

Habe es mit WinFuture xp-Iso Builder ausprobiert, bekomme immer diese Meldung nach dem ich die Quelldatei/-CD angegeben habe.
http://www.nickles.de/user/images/234817/39.jpg

Die Datei HIVESFT.INF befindet sich nicht auf der Windows XP SP2 CD.

Auf der von Medion Windows XP SP1 CD ist die Datei zu finden.

Kann man diese Datei nicht einfach von der SP1 CD herüberkopieren?

Gruß
A´lex

gelöscht_84526 A´lex „Habe es mit WinFuture xp-Iso Builder ausprobiert, bekomme immer diese Meldung...“
Optionen

Probier's doch mal. Der Computer wird schon nicht explodieren, wenn es nicht klappt.... :-))

Gruß
K.-H.

A´lex gelöscht_84526 „Probier s doch mal. Der Computer wird schon nicht explodieren, wenn es nicht...“
Optionen

Habe es mal versucht die fehlenden Dateien die bei dem integrieren gebraucht werden manuel einzufügen.
Doch leider kommt weiterhin eine Fehlermeldung:
http://www.nickles.de/user/images/234817/40.jpg

Hast du noch eine Idee?

Gruß
A´lex

kuhfkg1 A´lex „Habe es mal versucht die fehlenden Dateien die bei dem integrieren gebraucht...“
Optionen

Tach auch,
könnte es sein, dass du eine SP2 CD von Microsoft hast, also nur das SP2?

Du schreibst, dass du für einen anderen PC eine Windows XP CD mit integriertem SP3 hast, die funktioniert dann doch auch bei allen anderen PCs, natürlich immer mit dem Windows-Product-Key des entsprechenden PC.

Tschau,kuhfkg1

A´lex kuhfkg1 „Tach auch, könnte es sein, dass du eine SP2 CD von Microsoft hast, also nur das...“
Optionen

Hallo,
auf der Originalen Microsoft Windows CD steht "Microsoft Windows XP Service Pack 2 - das Sicherheitspaket"

Ich habe mir eine Windows XP CD mit integrietem SP3 gemacht, das ist ein Medion Rechner von Aldi.

Gruß
A´lex

kuhfkg1 A´lex „Hallo, auf der Originalen Microsoft Windows CD steht Microsoft Windows XP...“
Optionen

Tach A'lex,

dann ist das wohl so, wie ich schon vermutet habe, du hast dir von MS eine CD mit dem SP2 schicken lassen und da ist nur das SP2 drauf. nix Windows.

Die Windows XP CD mit SP3 wird dir auch den anderen PC installieren wenn du den XP-Key hast.

Natürlich muss das Windows beider PCs gleich sein, alo beide XP Home oder XP Prof. Ein XP Home Key kann nicht mit einer XP Prof CD installiert werden.

Tschau, kuhfkg1

A´lex kuhfkg1 „Tach A lex, dann ist das wohl so, wie ich schon vermutet habe, du hast dir von...“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

die CD war bei meinem Fertig-PC dabei! (Fujitsu Siemens)

Habe schon einmal den Rechner neu aufgesetzt mit dieser CD SP2.
Windows muß da doch dann drauf sein, oder?

Gruß
A´lex

kuhfkg1 A´lex „Hallo kuhfkg1, die CD war bei meinem Fertig-PC dabei! Fujitsu Siemens Habe schon...“
Optionen

Hallo A'lex,
Nein, eher auf einer versteckten Partition vom Siemensrechner ist dein WinXP-recovery.
Aber, bei einem Fujitsu-Siemens ist mit Sicherheit ein Handbuch dabei, als PDF auf der CD oder gedruckt.
Das solltest du mal lesen um Tatsachen zu erfahren, wir hier können ja nur raten was du hast.

Aber mit der Aldi-Medion WinXP-SP3-CD kannst du garantiert auch den Siemens neu installieren, musst ihn dann wohl aber telefonisch aktivieren.
Wenn dei Medion-CD zu speziell ist, mit Treibern und so, vielleicht kannst du im Bekanntenkreis eine Win SP3 CD leihen.

Viel Glück, kuhfkg1

A´lex kuhfkg1 „Hallo A lex, Nein, eher auf einer versteckten Partition vom Siemensrechner ist...“
Optionen

Hallo kuhfkg1,
eine versteckte Partition ist auf der Festplatte sicherlich nicht drauf, weil ich vor einem halben Jahr eine neue Festplatte eingebaut habe und dort WindowsXP neu installiert.

Werde mir aber trotzdem mal das PDF Handbuch heraussuchen und mich dort mal durchlesen.

Danke!

Gruß
A´lex