Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seltsames Problem !!!!!!!!!!!!

Bullitt74 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich programme normal beende,läuft der prozess im taskmanager weiter,
er lässt sich auch nicht dort über prozesse beenden oder ähnliches.
desweiteren bleiben die icons der programme in der taskbar,
sie sind weder anklickbar noch kann man sie neu starten oder ähnliches.
System wurde vor 1 woche neu aufgesetzt.
Virenscanner Durchläufe alle nichts gefunden,System sauber!!!!
Wenn ich den PC herunterfahren möchte friert er einfach ein,
muss dann über den schalter ausschalten.
RAM ist auch OK!!!!
System ist:
Medion 8383xl
RAM 2048 MB
3.4 Ghz 550 HT
HD 640 GB Sata
Windows XP SP2 (Recovery CD)
Neueste Treiber sind installiert!!!!!

hac004 Bullitt74 „Seltsames Problem !!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,
1.Versuche mal zu deiner und unserer Sicherheit ein Update auf SP3.
2.Falls noch erforderlich: Start/Ausführen: sfc /scannow OK. eingeben.
Win-CD bereithalten. Damit werden die Systemdateien geprüft und ggf. repariert.
3.Falls immer noch erforderlich: Installiere dir den Process Explorer:
http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html der gibt mehr her als der simple Windows-Taskmanager.
4. Teste das System mal mit http://www.hijackthis.de/ da werden ggf. kritische Eintragungen und Dateileichen
gefunden und können sofort gefixt werden.
Viel Erfolg! hac004

Bullitt74 hac004 „Hallo, 1.Versuche mal zu deiner und unserer Sicherheit ein Update auf SP3....“
Optionen

so habe alles gemacht was du gesagt hast,problem besteht weiterhin,
alle programme laufen normal,nur sobald man sie beenden will friert alles ein,
die fenster der programme lassen sich zwar minimieren,aber nicht beenden oder schließen.
und das obwohl ich volle admin-rechte habe !!!!!
habe auch schon probiert mit einem neuen benutzerkonto,aber problem blieb weiterhin bestehen.
so langsam gehen mir die ideen aus,was man noch probieren könnte!!!!
die programme bleiben sowohl in der taskbar als auch im taskmanager stehen,beenden oder neustarten,nichts funktioniert!!!
kann pc dann nur noch über den knop neu starten/ausschalten !!!!!

apollo4 Bullitt74 „so habe alles gemacht was du gesagt hast,problem besteht weiterhin, alle...“
Optionen

Hallo,

hast Du das Tool Hijackthis durchgeführt?
Was hat denn die Auswertung angezeigt?

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Ist dort alles Sauber?

Es kann auch an der Hardware liegen welche das Problem verursacht.

Gruß
apollo4

hac004 apollo4 „Hallo, hast Du das Tool Hijackthis durchgeführt? Was hat denn die Auswertung...“
Optionen

Hallo Bullit74,
schau mal nach einem Neustart in die Ereignisanzeige
(= Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige...), ob dort eine Fehlermeldung erscheint.
Wenn du die anklickst wird dir die Ereigniskennung (mit Nummer 1234..) und/oder die MS-Fehlerbeschreibung angezeigt. In Google eingeben. Dort erscheinen viele Postings mit eventuellen Hilfen zur Beseitigung.
Ggf. musst du den MS-Patch UPHCLEAN installieren, der trennt die letzten bestehenden Verbindungen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582
Viel Erfolg hac004

Bullitt74 hac004 „Hallo Bullit74, schau mal nach einem Neustart in die Ereignisanzeige...“
Optionen

so habe system komplett nochmal neu aufgesetzt,bin jetzt auch dahinter gekommen was es war,für all diejenigen die auch mal in diese situation kommen:
Auslöser war dieser dämliche dienst : mDNSResponder.exe der von dem Bonjour-Programm installiert wird,dürfte wohl jeder auf dem PC haben der Photoshop nutzt oder andere Programme von "Apple" ;-)!!!!Normales entfernen nicht möglich,entweder bluescreen oder wie in meinem Fall System total zerschossen.
so habs alleine rausgefunden,ganz ohne diese sogennanten "EXPERTEN" hier,ihr seid auch nicht besser als die typen von Computerbild&Co
ihr könnt auch nur die standarts,wo sind hier nur die wirklichen Experten!!!!?
Hier jedenfalls nicht,von Hilfe kann hier nicht die Rede sein.
Rumgedoktert würde ich es eher nennen.

hac004 Bullitt74 „so habe system komplett nochmal neu aufgesetzt,bin jetzt auch dahinter gekommen...“
Optionen

Hallo Bullit74,
schön dass es jetzt funktioniert, aber nicht vergessen in den Optionen zum Beitrag: "Als bearbeitet markieren".
Gruss hac004

hulk 8150 hac004 „Hallo Bullit74, schön dass es jetzt funktioniert, aber nicht vergessen in den...“
Optionen

lol, hac, grosses kino!
;D