Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seiten lassen sich nicht mehr vernünftig scrollen

Wanze53 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe ein etwas merkwürdiges Problem.Will ich eine Seite mit dem Mausrad scrollen.Springt die Seite oft wieder an den Anfang zurück.Vernünfig scrollen ist unmöglich. Die Maus ist nagelneu.Auch eine andere Maus zeigt das selbe Phänomen.Muß also am System liegen.
Hat einer vielleicht eine Lösung?
Danke schon mal im voraus.

Knoeppken Wanze53 „Seiten lassen sich nicht mehr vernünftig scrollen“
Optionen
Springt die Seite oft wieder an den Anfang zurück.

Hallo,

handelt es sich eventuell um eine Internetseite?
Wenn ja, hast du den Cache deines Browsers schon geleert?

Gruß
knoeppken
Wanze53 Knoeppken „ Hallo, handelt es sich eventuell um eine Internetseite? Wenn ja, hast du den...“
Optionen

Es handelt sich nicht nur um Internetseiten.Auch Textdokumente.Cache hab ich geleert.Null Erfolg.Nach wie vor springt es beim scrollen immer wieder vor oder zurück.

Knoeppken Wanze53 „Es handelt sich nicht nur um Internetseiten.Auch Textdokumente.Cache hab ich...“
Optionen

Klemmen eventuell die Pfeiltasten der Tastatur?
Hast du den Treiber der Maus schon neu installiert, oder ist es der XP- Standardtreiber?
Hast du kürzlich etwas geändert am Betriebssystem?

Gruß
knoeppken

Wanze53 Knoeppken „Klemmen eventuell die Pfeiltasten der Tastatur? Hast du den Treiber der Maus...“
Optionen

Die Tasten sind auch in Ordnung.Geändert habe ich schon lange nix mehr am Betriebssystem.Und die Treiber sind XP-Standardtreiber.Andere Treiber lassen sich nicht finden,und eine Treiber-CD lag auch nicht bei.

Knoeppken Wanze53 „Die Tasten sind auch in Ordnung.Geändert habe ich schon lange nix mehr am...“
Optionen

Mit den Pfeiltasten der Tastatur kannst du aber "scrollen", nur mit der Maus nicht?
Überprüfe doch bitte im Treiber der Maus (Mauseinstellungen), ob sich dort nicht doch etwas verstellt hat.

Ansonsten weiß ich im Moment, auch keinen weiteren Rat...

Gruß
knoeppken