Hallo Fan-Gemeinde, eigentlich bin ich oldie -auch bezüglich PC, denn seit Anfang 80 dabei. Im Moment habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß beim Start (seit Jahren problemlos) die Schnellstarleiste nicht mehr angezeigt wird, ich also jedesmal über die Eigenschaften das erst wieder aktivieren muss. Bis letzte Woche war das noch nicht. Hatte am Wochenende den Schrubber "Washn-go" drüberlaufen lassen, könnte die Ursache sein. Eigenartigerweise auch nach Syswiederherstellung von vor einer Woche ist auch da die Schnellstartleiste nicht offen. Aktuell weiß ich nicht, wo ich noch etwas "schalten" kann, denn eigentlich übernimmt ja Windows die gemachten Einstellungen.
Und wenn Ihr alle so gut drauf seid, dann würde ich hier gerne ohne neuen Thread noch fragen, wer hier Hilfe geben kann: Wenn ich z.B. eine Word-Datei "speichern unter" will, springt Word auf den Pfad "Dokumente....-->Anwendername-->Startmenü" und wenn ich dann ein anderes Verzeichnis auswählen will, verschwindet das Auswahl-Fenster (Ihr wisst mit dem Auswahlpfeil rechts) für etwa 5 sek und dann taucht es wieder auf und ist zur Eingabe bereit. Das ist jetzt so etwa seit knapp einem Jahr so, auf meinen Laptops nicht.
Na ja, das waren eigentlich nur 2 Punkte, aber viel Schreiberei.
Sehe ich etws von Euch ??
Dank im voraus ist Euch sicher!
..der unterschef
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Rechtsklick auf die Starttleiste/Eigenschaften/Schnellstartleiste anzeigen..
...oder Rechtsklick auf Startleiste/Symbolleisten/Schnellstart anklicken...
anschliessend auf "Taskleiste fixieren" klicken,
Gruss hac004