ich habe dasselbe Problem wie in diesem geschlossenen Thread
http://www.nickles.de/c/a3/538349235.htm
und wüßte gern, welche Lösung der Themen-Starter hierfür erreichen konnte.
Besten Dank
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wenn ich das richtig herausklamüsert habe, war die Lösung Deinstallation von Acronis True Image, da sich nicht ermitteln ließ, mit welchem Programm dieses sich nicht verträgt.
Nun weiß ich nicht, ob es dafür schon ein Update von Acronis gibt oder so.
Aber Du kannst jüki ja mal eine Private Nachricht schicken mit dem Thread, da ist Jürgen bestimmt der Letzte, der nicht hilft.
fakiauso
Hi,
das Problem läßt sich eindeutig ACRONIS True Image zuordnen. Wenn man es deinstalliert, geht die Explorer-Suche wieder. Wenn man es danach erneut installiert, wieder nicht. Es gibt keinen Patch von ACRONIS. Allerdings konnte ich an anderer Stelle einen Hinweis finden: Acronis erstellt IMAGES mit der Datei-Endung TIB. Diese werden bei der Exporer-Suche mit durchsucht und führen irgendwann zu der Fehlermeldung. Wenn man nun in der Windows-Shell, die Datei-Endung TIB löscht, läuft alles perfekt. Man kann dies tun z.B. mit dem Programm Shellexview, zu finden unter http://www.nirsoft.net
Danke für Euer Bemühen.
Hardy