Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Runtime Error bei Windows (XP) Suche mit Acronis

Hardy© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe dasselbe Problem wie in diesem geschlossenen Thread

http://www.nickles.de/c/a3/538349235.htm

und wüßte gern, welche Lösung der Themen-Starter hierfür erreichen konnte.

Besten Dank

gelöscht_189916 Hardy© „Runtime Error bei Windows (XP) Suche mit Acronis“
Optionen

Hi

Wenn ich das richtig herausklamüsert habe, war die Lösung Deinstallation von Acronis True Image, da sich nicht ermitteln ließ, mit welchem Programm dieses sich nicht verträgt.
Nun weiß ich nicht, ob es dafür schon ein Update von Acronis gibt oder so.
Aber Du kannst jüki ja mal eine Private Nachricht schicken mit dem Thread, da ist Jürgen bestimmt der Letzte, der nicht hilft.

fakiauso

Hardy© Nachtrag zu: „Runtime Error bei Windows (XP) Suche mit Acronis“
Optionen

Hi,

das Problem läßt sich eindeutig ACRONIS True Image zuordnen. Wenn man es deinstalliert, geht die Explorer-Suche wieder. Wenn man es danach erneut installiert, wieder nicht. Es gibt keinen Patch von ACRONIS. Allerdings konnte ich an anderer Stelle einen Hinweis finden: Acronis erstellt IMAGES mit der Datei-Endung TIB. Diese werden bei der Exporer-Suche mit durchsucht und führen irgendwann zu der Fehlermeldung. Wenn man nun in der Windows-Shell, die Datei-Endung TIB löscht, läuft alles perfekt. Man kann dies tun z.B. mit dem Programm Shellexview, zu finden unter http://www.nirsoft.net

Danke für Euer Bemühen.
Hardy