Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Runtime Error

Alamo2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen habe ich,nachdem ich einige Zeit am Computer gearbeitet habe, plötzlich folgende Meldung:

Runtime Error!
Programm: C:\Programme\Internet Explorer\iExplorer.exe

This Applikation has Requested Zhe Runing to Terminate it in an Uusual Way-

Please Contact the Aplication's Support Team for more Information.

Weiss jemand Rat wie ich das abstellen kann. Vielen Dank!

Alpha13 Alamo2 „Runtime Error“
Optionen

FF installieren.

Andreas42 Alamo2 „Runtime Error“
Optionen

Hi!

Was dir da passiert ist, ist ein klassischer Programmabsturz. Das Programm hat etwas gemacht, was es nicht darf und wurde daher von der CPU gestoppt.

Die Ursache kann man eigentlich nur dann finden sicher, wenn man das Teil selbst programmiert hat und direkten Zugriff auf den Rechner hat, der das Problem hat (um dort einen Programmdebugger zur Fehlersuche zu verwenden).

Mit etwas Glück kann man bei Fällen wie bei dir, etwas herausbekommen, wenn das ein Fehler ist, der mehrfach aufgetreten ist, aber dazu müsste man deutlich mehr wissen, als du bisher erzählt hast. Solche Fehler stehen dann in direktem Zusammenhang mit dem Rechner auf dem sie laufen. Man müsste daher ziemlich genau wissen, welche Windows-Version da läuft und welche Version des Internetexplorers eingesetzt wird und natürlich auch, was am Rechner geändert wurde, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist (muss nicht immer sein, aber die Erfahrung zeigt, dass man i.d.R. etwas davor installiert oder konfiguriert hat).

Bis dann
Andreas

Alamo2 Andreas42 „Hi! Was dir da passiert ist, ist ein klassischer Programmabsturz. Das Programm...“
Optionen

Danke für die Antwort! Ich habe Windows XP mit SP3. Ich hatte Internet Explorer 7 auf dem Computer und update dann den Exlorer 8, der aber nicht sauber funktionierte, so dass ich ihn wieder löschte und Explorer 7 wieder aufspielen wollen, was aber nicht mehr funktionierte, so dass ich wieder den Explorer 6 aufspielte, ich glaube seit diesem Zeitpunkt an habe ich diese Meldung. Könnte daran liegen!

Alpha13 Alamo2 „Danke für die Antwort! Ich habe Windows XP mit SP3. Ich hatte Internet Explorer...“
Optionen

FF installieren und das Prob ist gelöst!

Zudem ist der FF auch schneller und besser.

Andreas42 Alamo2 „Danke für die Antwort! Ich habe Windows XP mit SP3. Ich hatte Internet Explorer...“
Optionen

Hi!

Abgesehn davon, dass ich Alpha13 zustimme: der FF ist der bessere Browser, würde ich bei IE die Updates nur in eine Richtung durchführen und die Finger von einer Deinstallation oder gar Installation einer älteren Version lassen. Das Teil ist einfach zu tief mit Windows verwoben, man weiss nie was da dann alles in Windows passiert.

Niemand weiss wirklich, was mit einer Windows XP auf aktuellem Patchstand passiert, wenn da plötzlich eine jahrealte Kernkomponente wie der IE6 mit Gewalt drübergebügelt wird. Ich weiss gar nicht, ob der Updatemechanismus von XP dann erkennen kann, dass evtl. wichtige DLLs mit uralten Versionen überschrieben wurden. Da können jetzt durchaus wieder Sicherheitupdates fehlen (weil die Korrekturen im IE6 nicht vorhanden waren).

Ich weiss auch nicht, ob man das nun durch ein neues Update auf den IE8 wieder alles korrigieren könnte. Es wäre denkbar, dass der IE7 und der IE8 einzelne vom IE6 überschriebene DLLs nicht auf den jeweiligen neueren Stand heben, weil das ursprünglich ein Update von XP gemacht hat.

Schwer zu sagen, was ich machen würde. OK, den FF installieren, aber das ist bei mir sowieso seit der Version 0.5 mein Standardbrowser (aktuell ist die Version 3.5.1). Wenn ich eine neues frisches Windows vor mir habe, ist der FF das erste Programm dass drauf wandert (das zweite ist Thunderbird als Emailprogramm, das dritte dann OpenOffice dann 7-Zip).

OK, ich denke ich würde versuchen wieder den IE8 zu installieren. Falls sich Windows querstellt, dann greife ich zur grossen Keule und installiere neu. Andrere wurden dann vielleicht erst eine Reperaturinstallation versuchen, aber ich setze dann leiber gleich komplett neu auf.

Das ist meine Meinung, die darauf beruht, dass WinXP durch den IE6 in einen undefinierten, nicht vorgesehenen Installationsstand gebracht wurde.

Besser wäre es natürlich, wenn man ein halbwegsaktuelles Image der Installation vor den Problemen hätte. (Ich muss unbedingt mal wieder eines machen...)

Bis dann
Andreas