Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

RegistryFirstAid 6.1: Beim Reinigen der Reg hängt sich PC auf

Holland / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Reinigen der Registratur mit Hilfe von RegistryFirstAid 6.1 hängt sich der Computer (XP Pro SP3)auf; auch die Tastenkombination Strg+Alt+Del zeigt keine Reaktion. Wer hat Ähnliches erlebt uud/oder weiß Rat?

hac004 Holland „RegistryFirstAid 6.1: Beim Reinigen der Reg hängt sich PC auf“
Optionen

Da musst du die Sicherung der Reg. (die vorher normalerweise automatisch angelegt wird) wieder zurück laden und nach und nach First Aid ausführen, damit du weisst was die Ursache ist..
Übrigens ist es auch in einem Forum üblich ein Hallo + Gruss mit Pseudonamen zu schreiben, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat!
Gruss hac004

shrek3 hac004 „Da musst du die Sicherung der Reg. die vorher normalerweise automatisch angelegt...“
Optionen

@ hac004

Übrigens ist es auch in einem Forum üblich ein Hallo + Gruss mit Pseudonamen zu schreiben, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat!

Wie kommst du darauf, dass die ganzen User_xxx-Accounts willkürlich ausgewählte Namen seien?

Nickles hat vor einigen Monaten den Frage-Mechanismus speziell für Neuankömmlinge vereinfacht, die noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Foren haben.

Diese User sollen vor allem erst mal ihre Frage stellen können (dabei wird automatisch ein User-Account mit einer fortlaufenden Nummer generiert).
Gelegenheit, sich einen "richtigen" Forumsnamen zuzulegen, erhalten sie, wenn eine Antwort auf die Frage eingetroffen und sie in der Benachrichtigungsmail auf den Link geklickt haben.

Ich halte es übrigens für einen Akt der Unfreundlichkeit, Menschen, denen man zum ersten Mal begegnet, gleich als erstes "erzieherisch" zu kommen (Hallo + Gruß).

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 shrek3 „@ hac004 Wie kommst du darauf, dass die ganzen User_xxx-Accounts willkürlich...“
Optionen
Ich halte es übrigens für einen Akt der Unfreundlichkeit, Menschen, denen man zum ersten Mal begegnet, gleich als erstes "erzieherisch" zu kommen (Hallo + Gruß).


Full ACK. Von dieser Sorte gibt es hier bei Nickles übrigens ein ganz besonders "schreckliches" Exemplar (nein, du bist nicht gemeint, obwohl dein Nick ähnlich wie "schrecklich" klingt...:-)), dem wollte ich auch schon öfters mal so was in der Art sagen. Habe mich bisher immer zurück gehalten. Ich denke, du weißt, wen ich meine.

Gruß
K.-H.
shrek3 gelöscht_84526 „ Full ACK. Von dieser Sorte gibt es hier bei Nickles übrigens ein ganz...“
Optionen

Ich woiß nicht, wen du moinst... :-)

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 shrek3 „Ich woiß nicht, wen du moinst... :- Gruß Shrek3“
Optionen

Hab ich mir doch glatt gedacht... :-))

Gruß
K.-H.

Holland shrek3 „@ hac004 Wie kommst du darauf, dass die ganzen User_xxx-Accounts willkürlich...“
Optionen

@ all

...genau so war es. Sorry.

Gruß
Holland (vorher XXX ...)

gelöscht_84526 Holland „RegistryFirstAid 6.1: Beim Reinigen der Reg hängt sich PC auf“
Optionen

Schmeiß das Tool in die Tonne.

Was willst du durch das "Reinigen" der Registry erreichen? So etwas ist so unnötig, wie ein Kropf. Lass es also...

Gruß
K.-H.

Holland gelöscht_84526 „Schmeiß das Tool in die Tonne. Was willst du durch das Reinigen der Registry...“
Optionen

@K.-H.
Nach Durchsicht anderer Aussagen in Nickles zum Thema Reinigen der Reg werde ich mich Deiner Empfehlung anschließen: ab in die Tonne.
Dank und Gruß
Holland