Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Recovery für Whitelabel PCs selbst erstellen?

Hewal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

gibt es eine Möglichkeit, sich selbst ein Recovery System zu basteln? So wie es die Notebook hersteller machen?

Ich meine jetzt aber nicht die Image Lösung (XP installieren, Treiber drauf, Image erstellen), sondern wirklich ein eben Recovery, am bsten auf eier eigenen Partition.

Grüße
Hewal

odin4 Hewal „Recovery für Whitelabel PCs selbst erstellen?“
Optionen

Was spricht denn gegen die Image-Lösung? Ein Recovery ist im Prinzip doch dasselbe.
Denn so ein Recovery läuft eben auch nicht auf JEDEM PC.

Hewal odin4 „Was spricht denn gegen die Image-Lösung? Ein Recovery ist im Prinzip doch...“
Optionen

Generell spricht natürlich nichts dagegen. Aber ich möchte diese Optioin meinen Kunden bieten damit sie so simple wie möglich ihr System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen können.

Grüße
Hewal

Conqueror Hewal „Generell spricht natürlich nichts dagegen. Aber ich möchte diese Optioin...“
Optionen

Hast Du für das Betriebssystem Volumenlizenzen ??

Hewal Conqueror „Hast Du für das Betriebssystem Volumenlizenzen ??“
Optionen

Nein, ich verkaufe nur nebenher, daher kaufe ich einfache Lizenzen nach Bedarf, oftmals haben die Kunden ja schon eine XP Lizenz und ich installiere daher deren Betriebssystem auf dem neuen Rechner.

Grüße

Prosseco Hewal „Nein, ich verkaufe nur nebenher, daher kaufe ich einfache Lizenzen nach Bedarf,...“
Optionen

Wi(e)so,

kriege ich Kopfschmerzen bei solche angelegenheiten. Wieso, frage ich mich immer wieder, wegen den Folder "i386".

Ach, in die USA kannste Lizenzen und legal fuer 15 Dollar kaufen. Eine Klarsichthuelle und den Sticker, mit den Schluessel.

Gruesse
Sascha