Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme gänzlich löschen

Alamo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Programm auf der Platte das sich einfach nicht löschen lässt. Was gibt es dazu für Möglichkeiten, Programme wie z.B.CCleaner etc,.nützen nichts.

peterson Alamo2 „Programme gänzlich löschen“
Optionen

Mehr Informationen, sonst ist die Antwort: Format C:

superbios111 peterson „Mehr Informationen, sonst ist die Antwort: Format C:“
Optionen

Achja... und wenn Windows auf D: liegt?

format %SYSTEMDRIVE%
:-DD

Hibbing Alamo2 „Programme gänzlich löschen“
Optionen

ich hätte da noch einen Tipp für Dich. Suche doch einmal die Programmreste in der Regristry - und von dort aus löschen. Noch ein guter Tipp - die Registry vorher sichern.

Ich mit solchen Löschaktionen sehr gute Erfolge erzielt, nur muß man halt genau wissen was man tut.

Regedit aufrufen - In der Suchmaske das zu löschende Programm eintragen und die Suche starten - 99% das Du die lästigen Programmreste eliminierst.

Du kannst da zu löschende Programm auch noch einmal komplett neu installieren und dann löschen.

Gruß HB

Alamo2 Hibbing „ich hätte da noch einen Tipp für Dich. Suche doch einmal die Programmreste in...“
Optionen

Funktioniert nicht mit nochmal installieren und dann löschen!

hotte444 Alamo2 „Programme gänzlich löschen“
Optionen
Ich habe ein Programm auf der Platte das sich einfach nicht löschen lässt

Welches System? Welches Programm?

Meine Glaskugel ist leider defekt.
buechner08 Alamo2 „Programme gänzlich löschen“
Optionen

Also,

wenn sich ein Programm nicht löschen/deinstallieren lässt, läßt das sehr stark auf etwas Unerfreuliches schließen.

Wir brauchen also schon den Namen dieses Programms! Vielleicht ist es kein "normales" Programm mit uninstall-Funktion, sondern ein Wurm/Virus/Trojaner etc. Und dann geht vermutlich nur Neuinstallation oder Rückspiegelung eines images.

Gruß
Frank

Alamo2 Nachtrag zu: „Programme gänzlich löschen“
Optionen

Es handelt sich um das Programm: "Adress- und Geburtstags-Manager" von Kraiss. Das Programm hat bisher immer gut funktioniert. Das Programm darüber zu installieren bringt nichts, es wird schon geladen,aber es funktioniert nicht!

peterson Alamo2 „Es handelt sich um das Programm: Adress- und Geburtstags-Manager von Kraiss. Das...“
Optionen

Du solltest mal den Windows Installer Cleanup versuchen.
Kriegst Du bei MS. Wenn Du es nicht findest, dann von mir.

gelöscht_35042 Alamo2 „Programme gänzlich löschen“
Optionen

Versuche es mal damit:

http://www.diskcleaners.com/#deletedr

Delete Doctor...

Gruß
luttyy