Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

probleme mit systemwiederherstellung

Dietmar01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich auf systemwiederherstellung klicke erscheint zwar die seite Systemwiederherstellung,aber nur als weisse seite.ausserdem reagiert secunia psi nicht mehr.der balken als suche läuft zwar,aber es erscgeint keine grafik.
danke im voraus dietmar

shrek3 Dietmar01 „probleme mit systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo dietmar,

welches Betriebssystem hast du denn?

Teile uns auch noch mit, weshalb du die Systemwiederherstellung nutzen willst.

Da man dies ja i.d.R. nur macht, wenn es ein Problem gibt, ist nicht auszuschließen, dass da ein Zusammenhang besteht.

Gruß
Shrek3

Dietmar01 shrek3 „Hallo dietmar, welches Betriebssystem hast du denn? Teile uns auch noch mit,...“
Optionen

Hallo Shrek3!

Mein Betriebssystem ist Windows xp Home.Ich wollte mir von einer Sicherheitskopie ICQ instalieren,was nur teilweise gelang.Bei Systemsteuerung
habe ich ICQ wieder gelöscht.Danach traten diese Probleme auf.Außerdem reagiert
Hilfe und Support nicht mehr.Danach wollte ich eine Systemwiederherstellung
machen.

Gruß
Dietmar

shrek3 Dietmar01 „Hallo Shrek3! Mein Betriebssystem ist Windows xp Home.Ich wollte mir von einer...“
Optionen

Secunia psi, Hilfe & Support, Systemwiederherstellung - all diese Probleme traten schlagartig auf?

Überprüfe bitte, ob Windows Update noch funktioniert.

Überprüfe bitte auch, ob du den Taskmanager, die Registry und das Systemkonfigurationspogramm aufrufen kannst.

Strg + Alt + Entf (Taskmanager)
Start -> Ausführen -> regedit -> OK (Registry)
Start -> Ausführen -> msconfig -> OK (Systemkonfigurationsprogramm)

Im Moment geht es darum, herauszufinden, ob der Verdacht in Richtung Schädlinge oder vermurkster Zustand durch z.B. eine veraltete ICQ-Version gehen sollte.

Welche Version war es denn?
Und welches SP ist auf deinem XP drauf - gar keines, SP1, SP2 oder SP3?

Die aktuelle Version zu ICQ findest du hier:
http://www.chip.de/downloads/ICQ_13004923.html

Gruß
Shrek3

apollo4 Dietmar01 „probleme mit systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo Dietmar,

die Systemwiederherstellung ist bei Windows zwar der richtige Ansatz gewesen aber an der Umsetzung hat es gehapert.

Demzufolge kann ich nur raten, auf die Systemwiederherstellung zu verzichten und das besser mit einen Backupprogramm einzusetzen.

Als Programm gibt es eins von Acronis http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ was Du hier runterladen kannst.

Dazu kommt noch einen Festplatte die dann das Backup aufnehmen kann.
Das anlegen eines Backup sollte man automatisch einstellen so musst Du das nicht selber starten. Einzig muss der PC zu den Zeitpunkt an sein wenn das Backup angelegt werden soll.

Du kannst da einen Zeitraum vorgeben wie oft der Vorgang wieder holt wird.
Bei mir hat sich das als Wöchentliche Anlegen bestens bewährt.

Gruß
apollo4