hallo,
beim einrichten meines neuen notebooks (win xp home) habe ich offensichtlich ein riesenproblem "eingerichtet", das ich nicht wieder wegbekomme:
ich habe [per internet explorer - geht ja nur damit] win xp aktualisiert und dabei [ungefragt & ungewollt ! ] "windows desktop search" [vers. 4.0] installiert.
beim versuch, das per system > software zu deinstallieren, heißt es, dass dann evtl. andere danach installierte updates nicht mehr richtig funktionieren würden, also hab ich das erstmal nicht getan.
also gegoogelt und diverse tipps befolgt, u.a. desktop search deaktiviert [kriegs nun nicht mal mehr aktiviert, auch nicht gemäß F1 - start > programme > wds anklicken], per regedit in wds > ds beide werte auf 0 setzen [sind nach neustart trotzdem "eigenmächtig" wieder auf 1]
und das dumme ist, dass nun auch noch firefox total langsam ist :(((
wer kann mir helfen,
a) die klassische datei-& ordnersuche wiederzubekommen &
b) firefox wieder flott zu machen ?
vielen dank im voraus!
primavera
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ps: hab noch was vergessen, was vielleicht auch mit "firefox nun total laangsam" zu tun hat ?!?
der lüfter läuft ständig, mal lauter, mal leiser - nicht nur das geräusch nervt, sondern das scheint hervorgerufen zu werden durch zu heiß werden von [???] ..., was auf dauer bestimmt nicht wirklich "gesund" ist für mein neues rechnerlein :(((
danke für eure hilfe!
gruß - primavera1
Hallo
Vergiß die Warnmeldung bei der Deinstallation der Suche und entsorge das Update.
Am besten gehst Du nach der Deinstallation direkt auf die Seite von Windows-Update und blendest bei der Benutzergesteuerten Updatefunktion das Update gleich aus, damit es nicht ständig wieder mit angeboten wird.
Zu Deinem zweiten Problem läßt sich jetzt nicht so viel sagen.
Da müßte man erst das Verhalten nach der Deinstallation abwarten.
Aber zumindest den Rechner könntest Du mal öffnen und die ganzen Lüfter nebst dem Gehäuse entstauben, denn immerhin ist jetzt Sommer und die Kühlung des PC wird mehr beansprucht.
Da kannst Du auch nach einiger Betriebszeit "erfühlen", ob in der Kiste irgendwo ein Wärmestau besteht, bevorzugt oben zwischen Netzteil und optischen Laufwerken.
Ein zusätzlicher Gehäuselüfter an der Rückseite des Rechners schafft da Abhilfe, wenn er nicht schon vorhanden ist.
fakiauso