Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme bei der Windows-Installatio

DetlefS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo lieber Leser,
durch die Ankündigung der letzten Möglichkeit Windows 7 zum Probieren herunterzuladen, bin ich dazu verleitet worden, genau das zu tun. Ich benutze normalerweise Vista und komme gut damit zurecht, aber drei Arbeiten funktionieren mit Vista nicht:
Mein Scanner (Acer 640 U) findet keinen Treiber
In Vista Home gibt es kein Fax
Mein Kartenleser für Homebanking fand auch keinen Treiber.
Meine Lösung war, den alten XP-PC zu verwenden und ihn über ein Netzwerk anzuschließen. So hatte er auch eine Internetverbindung.
Ich habe ein Image des Windows-Laufwerk gesichert und Windows 7 installiert.
Ich muss dazu sagen, dass meine Festplatte zwei Partitionen hat, eine davon hieß System, die andere nicht, und in die habe ich Windows 7 installiert.
Von den drei Problemen funktionierte nur Fax. Die Netzwerkverbindung wurde automatisch richtig hergestellt.
Damit konnte ich nicht leben, deswegen habe ich das Image von XP zurückgespielt.
Aber Windows startete nicht, sondern stieg aus mit der Meldung "ein Gerät funktioniert nicht richtig"
Der empfohlene Reparatur mit der XP-CD funktionierte nicht. Also habe ich XP neu installiert, allerdings in die andere Partition ( die System hieß). Das einzige, was jetzt funktioniert ist das Scannen. Ich kann nicht auf das Netzwerk zugreifen, also kein Internet, das Faxmodem wird nicht erkannt und auch nicht das Kartenlesegerät. Was kann man da tun? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Detlef

DetlefS Nachtrag zu: „Probleme bei der Windows-Installatio“
Optionen

Mir ist eingefallen, was ich vergessen habe, nämlich die fehlenden Treiber zu installieren. Das werde ich nachholen und meine Frage danach (morgen) neu stellen.

DetlefS Nachtrag zu: „Mir ist eingefallen, was ich vergessen habe, nämlich die fehlenden Treiber zu...“
Optionen

Die installierten Treiber reduzieren meine Fragestellung darauf: Gibt es Bedenken dagegen, die Partition, in der die alte Windows-installation noch enthalten ist, zu formatieren?

DetlefS Nachtrag zu: „Die installierten Treiber reduzieren meine Fragestellung darauf: Gibt es...“
Optionen

Vielleicht war meine Frage zu simpel oder zu schwer. Ich habe die Antwort nicht abgewartet und formatiert. Es ging problemlos, also war die Frage wahrscheinlich zu simpel.

Knoeppken DetlefS „Vielleicht war meine Frage zu simpel oder zu schwer. Ich habe die Antwort nicht...“
Optionen

Hallo,

du hattest dir doch deine Frage schon selbst beantwortet:

Mir ist eingefallen, was ich vergessen habe, nämlich die fehlenden Treiber zu installieren.

Und zwar 1/2 Stunde nach deiner Eröffnungsfrage ;-)

Bei deiner nächsten Frage

Gibt es Bedenken dagegen, die Partition, in der die alte Windows-installation noch enthalten ist, zu formatieren?

hätte man im besten Fall "Nein" schreiben können. ;-)
Und es stimmte ja auch...
Deine Anfrage wurde wohl aus irgendwelchen Gründen überlesen, das passiert leider schon mal.

Gruß
knoeppken