Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Win XP pro

ARTURBTUR / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey
hab ein problem undzwar wenn ich xp auf meinem laptop installieren moechte geht das i-wie nicht es läuft so ab: ich leg die installations CD ein dann kommt ja das mit der tastendruck aufforderung, danach wird alles vom setup geladen aber danach startet windows einfach neu Q.Q

Olaf19 ARTURBTUR „Problem mit Win XP pro“
Optionen

Es ist völlig normal, dass Windows während des Installationsvorgangs ein, zwei Neustarts durchführt - ich glaube aber nicht, dass es das ist, was du meinst. Startet eine alte Windowsinstallation von der Festplatte neu? Dann würdest du versuchen, das neue Windows direkt über das alte zu installieren - würde ich nicht machen. Besser ist es, die Systempartition erst zu formatieren. Auch das kannst du im Setup-Modus der XP-Installations-CD machen, sogar partitionieren geht damit.

Du müsstest dann nur sicherstellen, dass auf der alten Systempartition keine persönlichen Daten mehr von dir liegen, z.B. Eigene Dateien, Desktop-Elemente, E-Mails o.ä.

CU
Olaf

ARTURBTUR Nachtrag zu: „Problem mit Win XP pro“
Optionen

das problem ist ja ich hab kein andres betriebssystem drauf und beim Windows Setup ladet er unten nur die ganzen Sachen am Anfang und am Ende steht noch kury Windows wird gestartet, danach wiederholt sich das wieder.

hotte444 ARTURBTUR „Problem mit Win XP pro“
Optionen

Moin,
bestätigst du beim neu hochfahren das er von CD starten soll?
Das darfst du beim Setup nicht! Rechner von slbst starten lassen!

Gruss

Horst

ARTURBTUR hotte444 „Moin, bestätigst du beim neu hochfahren das er von CD starten soll? Das darfst...“
Optionen

hab ich auch schon versucht aber dann kommt
Fehler beim Start Von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine durchgefuehrte Hardware- oder Softwareänderung. So behen sie das Problem:
1. Legen sie die Windows-CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
2. Waehlen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besityen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erfordliches Gerät nicht möglich.

Ich wollte auch mal Intel Matrix Storage auf die CD draufmachen aber es geht nicht weil ich bei nLite keine .inf datei finde auch beim entpacken

Lemon5 ARTURBTUR „Problem mit Win XP pro“
Optionen

welches laptop (hersteller, typ)?

ARTURBTUR Lemon5 „welches laptop hersteller, typ ?“
Optionen

hier das was du brauchst : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?template=/product.do?template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&sitestyle=lenovo&brandind=10&familyind=437897&machineind=438304&modelind=442073&partnumberind=0&subcategoryind=0&doctypeind=9&doccategoryind=0&operatingsystemind=53385&validate=true
ich hab vorhin bei meinem bro seinen pc festgestellt das es nach dem laden gleich zu den partition kommt aber einfach nicht, sonder wie oben gesagt startet er einfach den laptop neu. Ich haette noch eine frage wie kann ich eine Installations CD richtig erstellen damit Intel Matriz Storage drauf ist und richtig startet, denn bei mir ladet er nicht die CD mit dem Treiber sondern das naechst ausgewählte nimmt bei mir ist es so was mit PCI.