Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit "Setup.exe" Programme zu löschen!

Martin187 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe einen PC Windows XP Home
und ein Problem mit "Setup.exe" unter "Software" konnte ich bis lang alle Programme löschen.
Bei "Ändern/Entfernen" bekomme ich folgende Meldung:
"Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Also ließ sich das Programm nicht entfernen.
(es handelt sich um ein Video-Bearbeitungs-Programm Pinnacle 10)
Eine andere Meldung besagte: "Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen"
Vor einigen Tagen versuchte ich mein Glück mit "Systemwiederherstellung" leider ohne Erfolg.
Habe ich mir einen Virus eingehandelt?
Ich schütze meinen PC mit AntiVir 2009.
Es wäre Super wenn mir jemand helfen könnte!

MfG Reinhold

Knoeppken Martin187 „Problem mit "Setup.exe" Programme zu löschen!“
Optionen

Hallo,

schaue doch bitte nach, ob das Tool im Systemstart ist.
Dort kommst du hin über "Start" -> "Ausführen", dort msconfig eingeben,
anschließend auf den Reiter "Systemstart" klicken. Falls das Tool dort zu sehen ist, nimmst du den Haken raus.

Ebenfalls könntest du das Deinstallieren im "Abgesicherten Modus" (beim Booten Taste F8 drücken) versuchen.
Oft hilft auch das "Drüberinstallieren" eines Programms, seltsamer Weise klappt es dann oft mit der Deinstallation.

Und bei besonders hartnäckigen Fällen, hilft das Tool "Unlocker":
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Gruß
knoeppken