Hallo, mein Problem ist dass meine Prefetch Daten gelöscht wurden.. ja ich weiss.. hier ist es schon behandelt worden.. aber das was da für Antworten stehen, helfen ja nicht wirklich. Denn.. nach einigen Neustarts habe ich das Problem immernoch.. also ist es irgendwie möglich das Ding manuell wiederherzustellen?
Und er schaltet mir jedes mal die Visuellen effekte aus.. das heisst dass meine Taskleiste grau ist.. das macht er tatsächlich nach jedem Neustart und nicht den Prefetch ordner ersetzen.
Meine zweite Frage ist.. wie bekomme ich den Anmeldebildschirm weg? Ich habe nur einen Benutzer angelegt und ich bin die Einzige die auf den PC zugreift.. also brauche ich dieses nervige Anmeldefenster garnicht. Ich möchte dass er direkt hochfährt.
Übrigens habe ich Win XP Home
Ich danke euch schonmal im Voraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die Prefetchdateien stellen sich von selbst wieder her...
Weiterhin musst du die automatische Anmeldung einschalten. Ich habe das über TuneUp gemacht.
Gruß
Ok.. aber ich muss meine visuellen effekte immerwieder neu einstellen nach dem start.. weil meine taskleiste grau ist wie bei altem Win95. Ich mache das auch über Tune Up. Wie oft muss man das denn starten bis er sich das merkt? Ich habe kein problem damit dass er langsamer startet.. es ist einfach nur so dass der Visuelle stil immerwieder eingestellt werden muss und Tune Up sagt dass diese dateien Fehlen. Danke Hulk aber ich möchte nicht für jedes problem ein neues Tool runterladen.. luttyy.. wo machst du das in Tune Up? Da kann man doch nur den Anmeldebildschirm verändern.. aber nicht ganz weg machen oder bin ich falsch?
Autologon kannst du easy hiermit einrichten:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_tweakui_f_uuml_r_windows_xp_und_2003_download-39002345-23107-2.htm
..auch weitere praktische Angelegenheiten.
Diese Prefetch-Dateien sind absolut kein Verlust! Die können dabei behilflich sein, Programme *etwas* schneller zu starten - das war's dann aber auch schon.
Wie luttyy sagt - Prefetch-Dateien stellen sich automatisch wieder her, und zwar nicht dadurch, dass du einen Neustart machst, sondern dadurch, dass du die Programme nach und nach wieder startest, die auf Prefetch zurückgreifen. Deswegen ist nach einem Neustart des Systems nicht gleich alles wieder da.
Ein Grund zur Sorge ist dies definitiv nicht.
CU
Olaf
Überleg doch noch mal:
tweakui:
http://www.chip.de/downloads/TweakUI-1.33_12993589.html
"Unser Fazit: Als sinnvolle Ergänzung zu den Windows-Betriebssystemen ist das Programm einfach unverzichtbar."
vs.
tuneup
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
Wer TuneUp erwirbt, um damit sein System zu optimieren/beschleunigen, wirft sein Geld zum Fenster hinaus.
;€
Kann man denn diese Tools überhaupt vergleichen?
TweakUI dient ja nicht zum "optimieren und beschleunigen", sondern soll vielmehr dabei helfen, Einstellungen vornehmen, die im System versteckt liegen also nicht über das User Interface - daher Tweak *UI* - zur Verfügung stehen.
Der langen Rede kurzer Sinn - stimme dir zu. Ich kenne TuneUp zwar nicht aus eigener Erfahrung, nur sind diese Tools generell umstritten. Mit TweakUI kann man sicherlich weit weniger kaputtmachen.
CU
Olaf
Nun.. ich habe mir das programm runtergeladen und wo mache ich jetzt diesen anmeldebildschirm weg? wenn ich im logon "show Irischka on Welcome screen" weg mache.. nun.. dann zeigt er mir den anmeldebildschirm trotzdem.. aber eben ohne den namen.. :/ sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe.. kannst du mir bitte beschreiben wo ich das machen soll?
Du wählst im "Menü" Logon (Untermenü "Autologon" (auf das "+" klicken!)) "Log on automatically at system startup".
Gruss
dankÖ ! Startet jetzt so wie ich es haben will.. wobei er mir immernoch bissle zu langsam ist.. passt aber schon. Die Prefetch dateien haben sich komischerweise auch wieder eingekrigt seit ich den logon wieder flutschen lasse.. Vielen dank
Schön, dass es klapptt!
;D
Gruss
Hi Olaf, hast Recht, kann man nicht wirklich.
Es ging mir ja um einen Tipp für den Threadstarter (Anmeldung).
Da dieser ja ohnehin ein Prob. mit TuneUp zu haben scheint, wollte ich noch einmal einen kleinen Fingerzeig geben.
Von Tuning-Tools halte ich persönlich gar nichts, nachdem ich seinerzeit auch selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und man immer wieder "Opfern" begegnet, welche mit diesen Tools ihr System entgültig ruiniert haben.
TweakUi ist aber lediglich die Möglichkeit ein paar Schrauben am System zu drehen, ohne "Ein Klick"- Firlefanz.
Ich nutze es auf jedem Rechner.
TweakUI hatte ich in meiner Anfangszeit mit Windows XP einmal kurz im Einsatz, muss ca. 7 Jahre her sein - ich weiß schon gar nicht mehr wofür. Irgendetwas Optisches an XP, was man mit Bordmitteln so nicht erreichen konnte - oder wenn, dann nur über die Konsole.
Tuning Tools habe ich nie ausprobiert, und das aus 2 Gründen nicht: Einmal, weil ich in meinem Bekanntenkreis einige abschreckende Beispiele von zersägten Sytemen gehört hatte - was nicht zwangsläufig an den Tools selbst gelegen haben muss sondern vielleicht an deren unsachgemäßem Einsatz...
Und zum anderen, weil es eigentlich nie etwas zu tunen gab. Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass mein XP im Laufe der Zeit immer fetter und gleichzeitig immer lahmer geworden sein soll oder dass Systemstart und/oder Shutdown extrem lange gebraucht hätten o.ä.
Lediglich den Intel Application Accelerator hatte ich lange Jahre im Einsatz - aus heutiger Sicht würde ich sagen, das war wohl auch eher überflüssig. Mit der aktuellsten Version für meinen Chipsatz hatte ich sogar Riesenärger (Sound(!!)karte lahmgelegt und DVD-Wiedergabe ruckelte), so dass ich eine ältere Version installieren musste.
CU
Olaf
Hi Olaf noch mal, mit Tweak Ui kann man zB prima den "Eigene Dateien" Ordner auf eine andere Platte als C umlegen.
Das mach ich gerne um das Backup geschmeidiger zu gestalten...
Gruss
Jepp - für die Home Edition ist das in der Tat praktisch, denn da geht es mit Bordmitteln gar nicht anders (oder bzw. nur sehr umständlich).
CU
Olaf