Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC versucht von falscher Partition zu starten

MoritzHan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe WinXP Home SP3 NTFS.
Nach einem Versuch, mit Norton Ghost ein Image auf eine weitere HDD zu erstellen, kam nach dem Neustart die Meldung: Stack Overflow.
Das System friert ein und nichts geht mehr.
Vor einem Jahr, als ich das System aufgesetzt habe, funktionierte dieses gleiche Programm noch zum sichern der FP.
Ich weiß inzwischen, dass Ghost eine C:Partition anlegt und das ursprüngliche BS auf z.B. D: legt.
Auch weiß ich, dass ich "nur" dafür sorgen muss, dass WinXP wieder von der richtigen Partition bootet...
Also- mit welchem Tool kann ich die von Ghost angelegte Partition c löschen bzw. die ursprüngliche Partition C, die jetzt D oder so ist, wieder als Bootlaufwerk einstellen?
Vielen Dank schoneinmal, werde posten, wie der Verlauf ist.

MoritzHan Nachtrag zu: „PC versucht von falscher Partition zu starten“
Optionen

OK, Problem gelöst.

Mit der WinXP CD die unerwünschte Partition gelöscht und danach mit Partition Magic die verblebene Partition auf Aktiv gesetzt.