Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC unter Window XP Home startet nicht

gusudd / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Startversuch zeigt er die Seite an ,dass Window nicht erfolgreich gestartet werden kann.
In die Auswahl: normal Starten oder abgesicherter Modus nimmt er keine Tastaturbefehle entgegen,sodass ich auch nicht im abgesicherten modus starten kann.
An der Tastatur kann es wohl nicht liegen,ich habe eine funkgesteuerte und 2 normale probiert.
Wer hat eine Vision ?

Knoeppken gusudd „PC unter Window XP Home startet nicht“
Optionen

Hallo,

reagiert der Rechner überhaupt noch in diesem Auswahlmenü?
Nicht das der Rechner an der Stelle komplett abgestürzt ist.

Kommst du denn ins Bios mit benannter Tastatur?

Gruß
knoeppken

gusudd Knoeppken „Hallo, reagiert der Rechner überhaupt noch in diesem Auswahlmenü? Nicht das...“
Optionen

hallöchen knoeppken ,
komme ins bios rein und kann mich auch frei bewegen , weiss nur nicht wohin,du eventuell ?
Guntram

hotte444 gusudd „hallöchen knoeppken , komme ins bios rein und kann mich auch frei bewegen ,...“
Optionen

Hallo,
hast du mal deine Bios Eintellungen kontrolliert? Datum, Uhrzeit? falls die nicht stimmen CMOS Betterie wechseln.
Falls Bios OK, mit XP CD booten und Reparaturinstallation durchführen, ideal wäre XP CD incl. SP3.

Gruss

Horst

gusudd hotte444 „Hallo, hast du mal deine Bios Eintellungen kontrolliert? Datum, Uhrzeit? falls...“
Optionen

Hallo Horst ,
auch Dir Dank für den Tip.
Ich probiere gerade das Booten mit der XP CD.
Die Reparaturinstallation läuft sicherlich noch eine ganze Weile,da der PC sich nach paar in die 70& verschluckt und danach langsam und mühsam weiterarbeitet.Ich werde Dich informieren.Es besteht vielleicht auch die Möglichkeit,sollte die Reparatur nicht klappen,dass ein Kondensator "verbogen " ist.
Gruß
Guntram

Alpha13 gusudd „PC unter Window XP Home startet nicht“
Optionen

Ne Reparaturinstallation ist da angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

gusudd Alpha13 „Ne Reparaturinstallation ist da angesagt:...“
Optionen

Hallöchen Horst,
Ne Rep.install.war sehr langwierig,danach Master Bootrecearch durchgeführt und siehe da,nun läuft er wieder.Frage aber nicht,was war nun der Fehler.
Dank nochmals an alle und bis zum nächsten Mal.
Guntram

Bean Alpha13 „Ne Reparaturinstallation ist da angesagt:...“
Optionen

Hab auch so ein mistiges Problem. Die Anleitung unter dem Link von wintotal scheint erstmal ganz plausibel, nur findet das Setup leider bei mir nicht die alte Installation und bietet demnach auch keine Reparaturinstallation an. XP Pro übrigens.
Was tut man da?
Gruß
Bean

shrek3 Bean „Hab auch so ein mistiges Problem. Die Anleitung unter dem Link von wintotal...“
Optionen

Um XP Pro per Reparaturinstallation zu reparieren, brauchst du eine XP-Pro-CD.

Mit einer XP-Home-CD kannst du nur ein XP Home reparieren.

Gruß
Shrek3

Bean shrek3 „Um XP Pro per Reparaturinstallation zu reparieren, brauchst du eine XP-Pro-CD....“
Optionen

Mein Fehler, sorry, schlecht beschrieben.
Also bei mir ist XP Pro auf dem kranken Rechner und eine XP Pro CD im Laufwwerk. Trotzdem wird mir die Reparaturinstallation nicht offeriert. Das Grundproblem ist, dass der Rechner nicht mehr startet, sondern mit der meldung abbricht: "Folgende Datei ist beschädigt:Windows\system32\config\system"
Ich würde sehr gerne um die Formatierung und Neuinstallation herum kommen.
Gruß
Bean

hotte444 Bean „Mein Fehler, sorry, schlecht beschrieben. Also bei mir ist XP Pro auf dem...“
Optionen

Nabend,
schau dir mal folgenden Tipp an...

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1083

shrek3 Bean „Mein Fehler, sorry, schlecht beschrieben. Also bei mir ist XP Pro auf dem...“
Optionen

Die Registry ist beschädigt, es gibt aber Reparaturmöglichkeiten - siehe hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1083

Persönlich bevorzuge ich die dort beschriebene 2. Methode, da sie wesentlich rascher zum Ziel führt.

Gruß
Shrek3

Bean gusudd „PC unter Window XP Home startet nicht“
Optionen

Danke an Euch beide.
Hab es nicht hinbekommen. Letztlich konnte ich aber über eine Ubuntu-CD (sehr gute Hilfe, wenn nix mehr geht!) booten und so die wichtigen Daten von Partition C auf Partition D verschieben. Nach Formatierung und Neuinstallation ist jetzt alles wieder gut.
Gruß
Bean