Ich hab meinen PC formatiert, und ein neues Betriebssystem (Windows XP) installiert. Aber mein PC stürzt trotzdem manchmal einfach ab, und meldet sich dann selbst wieder an. Dann bietet mir Microsoft an ein Protokoll an ihre Zentrale zu schicken oder so. Ich hab wirklich keine ahnung was ich mehr machen kann. Kann es sein das meine Festplatte oder sonst was fällig schrott ist? Oder fehlt dem irgendwas? Ich hab wirklich kein schimmer, was der hat. Bitte helft mir
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
die Installation des Betriebssystem allein reicht nicht!
Zusätzlich müssen noch die Treiber für das Mainboard installiert werden.
Hallo,
zusätzlich möchte ich noch bemerken, das auch die aktuellen Servicepacks und Updates installiert werden sollten.
Direkt nach der Installation von XP, einschließlich SP3,
sollten direkt der für das Mainboard nötige Chipsatztreiber, und danach für die restliche verbaute Hardware, die Treiber installiert werden.
Wurde das von dir peterock89 so gemacht?
Die Aussage XP als Betriebssystem für einen Lösungsansatz reicht nicht.
Um welchen Rechner handelt es sich denn, - Laptop, Desktoprechner?
Bedenke bitte, wir sehen deinen Rechner nicht...
Gruß
knoeppken
Wenn es kein Treiberproblem ist, kann die Hardware defekt sein.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht wenn man billigen Noname Speicher aus Taiwan einbaut, das dann Windows immer wieder unregelmäßig neu startet (Linux meldet in so einem Fall immer wieder ein Signal 11 oder Signal 9 und beendet alle Prozesse automatisch)
Das Gleiche kann passieren wenn das Netzteil defekt ist und auf der Sekundärseite die Spannung nicht stabil ist.
Wenn das Motherboard defekt ist, hängt sich Windows komplett auf. Da geht dann gar nichts mehr.
Du kannst auch mal in das BIOS gehen und die Default Werte einstellen. Ich würde nie die CPU von meinem PC übertakten . Das bringt gar nichts, nur das System wird instabil.