guten abend,
ich habe ein hp notebook mit betriebssystem xp (welches auch bereits für vista vorbereitet ist)
nun mußte ich wegen eines virusschadens, nachdem nichts mehr richtig half... weder reparatur noch einstellungesänderungen das gute stück wie man es unschön nennt "platt machen"
dabei habe ich mich wahrscheinlich zypisch blond angestellt.
jedenfalls war vor der formatierung C als Partition 1 mit windows und D als partition 2 mit HP...irgendwas. nicht schimpfen, aber ich kanns nicht besser erklären und hoffe ihr versteht es trotzdem.
dann hab ich mit L die partition 1 gelöscht, naja und dann ups 1000 fragezeichen... jetzt hatte ich mit 8MB irgendsoeine undefinierte partition und auf c war mit einem mal die alte partition 2 als partition 1... naja und D war unpartitioniert 141000 MB frei... wie bekomm ich das umpartitioniert, dass das hp dingens wieder auf D geht und ich c wieder für windows nutzen kann?
ich hab windows zwar jetzt wieder drauf, aber irgendwie stimmt es hinten und vorne nicht und ist langsam in der reaktion.
weiterhin fragt der mich jetzt immer beim hochfahren, welches windows xp ich denn will und zeigt mir zwei an? AAAAAAHHHHHH hilfe!!!!!!!!!!
könnte jemand eine blondine wie mich schrittweise anleiten bitte?
ach ja und im gerätemanager zeigt er mir jetzt lauter fette gelbe fragezeichen an. die mag ich überhaupt garnicht.
vielen lieben dank an die person, die mir versucht zu helfen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn du die original HP CDs hast wärs am einfachsten die zu nehmen!
Die gelben Fragezeichen im Gerätemanager sind Geräte, die von Windows mangels Treiber nicht erkannt werden (den Ärger sparst du dir auch mit den original CDs)
Das von dir als "hp irgendwas suf D" ist mit ziemlicher Sicherheit die Wiederherstellungspartition gewesen (ist aber nicht notwendig, wenn du die CDs hast)
Ich danke dir für deine schnelle antwort, ich habe nur die recover cd von xp bekommen und die hab ich benutzt. mein xp war bereits vorinstallier u die recover cd enthält keine treiber für die von hp installierte hardware u wenn ich die treiber direkt von hp lade und installiere so sind das ausführbare "exe" dateien oder so und der sucht aber scheinbar nach cap oder so ähnlich, jedenfalls verschwinden die dicken fragezeichen nicht und die ganzen "geräte funktionieren auch nicht :((((
ich weiß, es ist schwer mit mir, aber hab ein wenig geduld, ich bin lernfähig.
glg
Eine Freundin hat ein HP Notebook daher ist wohl bei Dir die Festplatte genauso aufgeteilt wie bei ihr.
Mit dem Drücken von "L" hast Du die Partition C: gelöscht. Die Partition D: war, wie herr_bert schreibt, die Wiederherstellungspartition. Auf dieser liegen Treiber, Windows und Programme, die dem Auslieferungszustand entsprechen.
Besitzt Du CDs für Dein Notebook? Falls ja, dann solltest Du damit die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen können. Allerdings kann es notwendig sein, die von Dir gelöschte Partition vorher wieder anzulegen. Ob das mit den CDs geht kann ich nicht sagen. Ich habe im Falle von solch ähnlichen Schwierigkeiten mit meinen PCs oder Notebooks einen anderen Weg begangen. Der Auslieferungszustand war mit mit Software überfrachtet, doch das nur am Rand.
Hast Du nun keine CDs zu Deinem Notebook, hmmm. Besorg Dir welche beim Verkäufer/Hersteller. Frag jemanden im Bekanntenkreis. Doof ist, wenn keine CDs dem Notebook beilagen, hätte man sich im noch funktionierenden Zustand mit den Daten auf der Wiederherstellungspartition solche CDs selbst herstellen können. Das hilft Dir aber jetzt nicht. :-(
Da Du "Ahnungslos" bist auf dem Gebiet aber Dich dennoch an das Löschen der Partition getraut hast, hast Du vielleicht auch den Mut mit Werkzeugen an die Sache heranzugehen um die Partition wieder anzulegen. Dazu musst Du Dir Partitionierungsoftware besorgen. Freeware oder Kaufsoftware. Am Besten einen Freund fragen oder hier im Forum lesen und weiter fragen.
Du hast doch bestimmt sogenannte Recovery CDs um den Ausgangszustand wiederherzustellen.
Die gelben Fragezeichen, kommen daher, weil die nötigen Treiber bis dato nicht installiert worden sind. Wenn es keine Möglichkeit gibt, diese ebenso von CD zu installieren, müsstest Du diese von der Homepage von HP einzeln downloaden und installieren.
vielen lieben dank für deine antwort und klar probier ichs weiter. glg
ich habe die treiber von hp direkt gedownloadet, aber es sind scheinbar ausführbare exe-dateien und irgendwie ... ich hab sie geladen und ausgeführt, hm trotzdem bleiben die fragezeichen und wenn ich das gerät im GM doppelklicke und dann auf treiber erneut installieren gehe sagt er mir, dass die hardware nicht installiert werden konnte. :(((((
Als erstes teile uns mal mit um welchen Laptop es sich handelt. Eventuell gibt es dafür ein fertig gestricktes Treiberpacket.
laptop ist ein HP compaq 6715s
Hi,
seltsamerweise sind von HP-Support bei den Recovery-PCs nie die Chipsatztreiber angegeben.
Und mitgelieferte CDs gibt es definitiv auch nicht, auch nicht bei Desktops.
Erste Handlung: Erstellen der Recovery-CDs.
HP hat von seiner Konstuktion alles so ausgerichtet, dass es so bleibt wie es ist und die installierten HP-Tools dann die Treiber finden.
"wegen der Kundenfreundlichkeit und Vereinfachung der Bedienung" Zitat eines Supporters.
Der Chipsatztreiber ist der wichtigste!
Gruß W.
da es probleme damit gab, die recovery-cds selbst zu erstellen, weil er nach der 3. cd abbrach hab ich mit hp direkt telefoniert und man bestätigte mir, dass dieses problem kein einzelfall wäre und man schickte mir eine original recovery-cd... diese hab ich also benutzt und mit dieser werden die treiber nicht gefunden und nicht installiert.
Üblicherweise hast du 2 CDs.
Eine mit dem Betriebssstem, und eine mit den Treibern.
Üblicherweise aber nicht immer, für die Treiber kann auch eine versteckte Partition zuständig sein, auf die die Recovery CD im Ernstfall zugreifen möchte. Diese sollte man dann logischerweise nicht aus irgendeinem Sparwahnsinn löschen.
hab nur die partition mit xp gelöscht, die anfere, die sich jetzt von D auf c verschoben hat ist noch da und ich denke, dass da vielleicht die treiber versteckt sind "Hoffnung"
hi,
wenn du in deinem Bekanntenkreis eine Windof/XP CD auftreiben könntest, würdest du damit die Partition auf LW. C: wiederherstellen können.
Einfach besagtes XP installieren dabei wirst du gefragt welches LW. und das Progrmm stellt dann fest das unpartionierte Laufwerke bestehen, dann nur noch die vorgegebene Größe eintragen und Partition erstellen // danach noch formatieren und C: ist wieder vorhanden.
hoffentlich hilft die das aus dem Schlamassel.
mfG ustosbk2
ich danke ganz doll für deine hilfe
Wie kann ich bei XP bei einer Lokaler Datenträger C Partition Basis NTFS zwei weiter Partition NTFS erneuern.
Hallo,
ich kann Dir mal die kostenlose Software PC Inspector File Recovery empfehlen.
Damit kannst Du auch verlorene Partitionen wiederherstellen.
Habe es selbst schon angewendet.
Gruß
Matti
ich danke dir für deinen rat, das werde ich versuchen
Hallo,
würde mich sehr interessieren, ob das funktioniert.
Wenn nicht, so hab ich da mindestens noch eine Software als Vorschlag
Gruß
Matti