Hallo zusammen,
hab mir vor einer Wochen einen neuen PC und XP im Internet bestellt. Der Verkäufer hat das XP auch gleich aufgespielt. Jetzt öffnet sich aber immer wenn ich den Rechner hochfahre unten ein kleines Fenster in dem steht:
Noch 25 Tage verbleiben für die Aktivierung
Kann mir jemand erklären, was das heißen soll und was ich machen muss??
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Amy
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Amy235.
Normalerweise erscheint dann unten rechts in der Taskleiste eine goldenes Schlüsselsymbol. Das klickst Du bitte an. Dann wählst Du die Onlineaktivierung. Entweder vorher oder nachher gibst Du den vom Händler Dir mitgegebenen Aktivierungskey ein. Den findest Du entweder auf einer separaten Hülle von der BS-Installations-CD oder auf dem Rechner.
Gruß Olli
Ich würde Dir raten, erwerbe ien Imgageprogramm wie True Imgae und mache ein Image von der Installation,Du solltest dazu eine 2.Festplatte im PC haben, denn meine Erfahrung ist, dass ein Anfänger öfter neu installieren muss und muss immer wider neu "aktivieren".
Hallo,
du musst dein Windows XP über das Internet Aktivieren, brauchst dich aber nicht Registrieren.
Gruß
A´lex
Hallo Oliver55,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab das alles so gemacht wie beschrieben, hab aber folgendes Problem:
Da ist dann ja ein Fenster, wo ich den Key eingeben kann. Drunter sind drei Buttons auf denen steht: "später erinnern" , "Telefon" und "wiederholen".
Wenn man auf Telefon klickt, und die Nummer anruft, dann hat man nur eine elektronische Stimmme dran. Und wiederholen soll man dann drücken, wenn man sich vertippt hat (hab aber alles richtig geschrieben).
Ich vermisse irgendwie einen Button "aktivieren".
Liebe Grüße
Amy
Hi
Hast Du eine CD dabei und ist das eine Original CD ?
FAlls nein, wende Dich an den Händler.
GRuss Hoinerle
Hi Hoinerle,
Ich hab alles original. Der Händler hat diesen kleinen Aufkleber mit dem Produktkey auf den Rechner geklebt. Meinst du, dass das vielleicht der falsche Aufkleber war (der Händler hat mir das XP ja aufgespielt)?
Liebe Grüße
Amy
Hi Amy,
nach der Eingabe des Product Key´s klickst du einfach auf Wiederholen oder drückst die Enter Taste.
Bei einer fehlschlagenden Aktivierung machst du diese dann halt Telefonisch, allerdings bezweifel ich das bei dir die Onlineaktivierung fehlschlagen wird.
gruß Olli
Das wird erfahrungsgemäß niemals ein optimal laufender PC.
"Händlerinstallation" - das ist für mich inzwischen der Inbegriff der Liederlichkeit und Unzuverlässigkeit geworden.
Wenn Du Freude an Deinem PC haben willst, dann setze mal einen Tag dran und installiere das selbst.
Hier meine Ratschläge dazu:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Jürgen
mir ist sogar ein fall bekannt das ein pc händler für den downgrade von vista und xp knappe 180€ genommen hat,und das system danach übel zugemölt mit jedem scheiss war,und sowas nennt sich profi.
Ja, eben. Eine Unzahl 30- und 60- Tage Versionen von Programmen, die ich nicht einmal installieren würde, wenn man mir den Kaufpreis als Prämie anbieten würde...
Naja, der Anfänger denkt eben, das muß so sein.
Jürgen
Moin,Moin
Mal was zu Händlerinstallationen, ich gebe Jüki insoweit Recht das viele Händler das Betriebssystem und alle anderen mitgelieferten Programme auf den Rechner knallen ohne über die "Wechselwirkungen" nachzudenken. Allerdings ist es oft so, das die Kunden aus Unerfahrenheit selbst gar nicht wissen was sie wollen. Letzte Woche selbst erlebt: Kunde will Rechner kaufen, auf die Frage welches BS antwortet der, "Na Microsoft!". Der Verkäufer daraufhin das der Kunde außer Windows auch Linux bekommen könne, Antwort:"Am besten das neueste, irgendwas mit 7". Außerdem hätte er gern alle Programme die er täglich so braucht. Auf die Frage was er denn so braucht bzw. wofür er den Rechner bevorzugt nutzen wolle, kam die Antwort "Filme downloaden (aber keine Pornos, wie er Extra betont hat), Briefe schreiben, Fotos, CD´s brennen, E-Mails lesen, Virenschutz, Drucken."
In so einem Fall verstehe ich schon wenn der Verkäufer denkt, "Nach mir die Sintflut".
Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Und es ist auch verständlich, das der Händler nicht die Veranlassung -und die Zeit- hat, mit jedem Kunden einen Grundlagenkursus "Angewandte PC- Technik" zu machen.
Meine Erfahrungen beziehen sich in der Hauptsache auf vorinstallierte PC und Schleppis - ich kaufte (im Auftrag) in der letzten Zeit einige.
Ganz einfach - grauslich.
Jürgen