Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerkadresse

gusudd / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Installation eines PC-Spieles vom DVD-Laufwerk Kommt immer " Zugriff auf die Netzwerkadresse ........
war nicht möglich.

Andreas42 gusudd „Netzwerkadresse“
Optionen

Hi!

41!

Äh, sehr interessant, ist mir so noch nicht untergekommen.

Und jetzt kommen die Dinge, die du noch angeben musst, damit wir dir helfen können:

- Um welches Spiel geht es?
- Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
- Was für Hardware ist im Einsatz (die Netzwerkkarte hängt vermutlich an einem Mainboard)?
- Passiert das jetzt erst oder schon immer?
- Was hast du mit dem armen Rechner angestellt, bevor das zum ersten Mal aufgetreten ist?

Bis dann
Andreas

gusudd Andreas42 „Hi! 41! Äh, sehr interessant, ist mir so noch nicht untergekommen. Und jetzt...“
Optionen

hi Andreas ,
na da schaun wir mal.
Toshiba Laptop Window XP,ca 3 Jahre alt
Grafikkarte : 2x Mobile Intel(R)915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
IDE ATA/ATAPI-Controller
IEEE 1394 Bus-Controller

Vor dem Laptop hatte ich PC mit Win 98,von diesem wurde alles ,was nicht niet-und nagelfest war,auf das ( oder den ? ) Laptop gejagt.
Unter Win 98 habe ich oft " Ballerspiele gespielt,auf dem Laptop aber nicht " Schach und "Bob der Baumeister gehen aber auf dem Laptop.Voriges Jahr im Sommer haben meine Jungs es sogar geschafft,damit Fifa 08 zu spielen.Andere Spiele ( Autorennen ) konnten wieder nicht installiert werden.Seit dem hatte ich es paar mal versucht,aber immer diese Anzeige mit der Netzwerkadresse.
Aus diesem Grund habe ich mir einen PC gekauft,aber da läuft vorerst auch kein Spiel.Damit beglücke ich Dich aber später.
Gruß aus Dresden
Guntram

Andreas42 gusudd „hi Andreas , na da schaun wir mal. Toshiba Laptop Window XP,ca 3 Jahre alt...“
Optionen

Hi!

Kniffelig. Wenn du die Programme, die du unter Win98 sauber neu unter XP installiert hast, sollte das keine Rolle spielen. Wenn da jemand "irgendwie" gepfuscht hat, kann es schwieriger werden.

Goggle liefert einige Fundstellen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Zugriff+auf+die+Netzwerkadresse%22&btnG=Google-Suche&meta=

Aber da sind nicht alle aktuell.

Der hier ist ganz interessant, weil er zum Schluss einen Link auf ein Programm von Microsoft enthält: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38262-0.html

Das scheint ein Hilfsprogramm zu sein, dass offenbar Reste von misslungen Installationen aus dem system entfernt: http://support.microsoft.com/kb/290301

Vorher solltest du aber noch einmal im Arbeitsplatz bei dir prüfen, ob du dort Netzwerklaufwerke angezeigt bekommst. Dann kann dann z.B. der Fall sein, wenn das Notebook beruflich in einem Firmennetz verwendet wird und dort Verzeichnisse angelegt wurden. Schreib das dann bitte hier rein, wenn du solche Laufwerke verwenden musst.

Bis dann
Andreas

gusudd Andreas42 „Hi! Kniffelig. Wenn du die Programme, die du unter Win98 sauber neu unter XP...“
Optionen

ja Andreas,mein Laptop ist über Fritz-Box mittels Netzwerk mit einem PC verbunden.

Andreas42 gusudd „ja Andreas,mein Laptop ist über Fritz-Box mittels Netzwerk mit einem PC verbunden.“
Optionen

Hi!

Bist du in der Lage die verbunden Laufwerke wieder zu verbinden, wenn man sie trennen würde (also aus dem Explorer löschen)?

Dann würde ich die Laufwerke trennen, dann mal prüfen, was die Installation macht und die Laufwerke danach wieder neu verbinden.

Aber eigentlich dürften die Laufwerke nicht für solchen Ärger sorgen. Woran es letztendlich liegt, kann ich leider nicht sagen. (Ich habe da auch keine konkrete Idee.)
Mal sehen, was andere User dazu meinen.

Bis dann
Andreas

shrek3 gusudd „hi Andreas , na da schaun wir mal. Toshiba Laptop Window XP,ca 3 Jahre alt...“
Optionen

Hallo Guntram,

einiges ist mir nach wie vor unklar:

Um welches Spiel geht es?

Wie ist der gegenwärtige Netzwerkzustand?
Dazu in der Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig /all eingeben und das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise posten:

http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Was genau ist darunter zu verstehen: von diesem wurde alles ,was nicht niet- und nagelfest war,auf das ( oder den ? ) Laptop gejagt

Was für Art von Daten - Programme, Einstellungen, Daten?
Wurden sie kopiert? Neu installiert?

Gruß
Shrek3

gusudd shrek3 „Hallo Guntram, einiges ist mir nach wie vor unklar: Um welches Spiel geht es?...“
Optionen

hallöchen Shrek3
von dem alten PC wurde alles aufs Laptop kopiert.
Programme,Daten und auch Einstellungen.
In meiner jetzigen Netzwerkumgebung ist die für die Installation verlangte Netzwerkadresse
" Guntramfest\Laptop\Eigene Dateien\eigene Bilder" nicht mehr vorhanden.
gruß
guntram

shrek3 gusudd „hallöchen Shrek3 von dem alten PC wurde alles aufs Laptop kopiert....“
Optionen

Gibt es einen Grund, den Namen des Spiels nicht zu nennen?

Gruß
Shrek3

gusudd shrek3 „Gibt es einen Grund, den Namen des Spiels nicht zu nennen? Gruß Shrek3“
Optionen

sorry shrek3,ich habe es schlicht und einfach vergessen ,den Namen zu nennen der da lautet . CALL of DUTY 2 von ACTIVISION.
Als Ergänzung noch. Die DVD-Rom ist in Ordnung.Sie wird auf allen anderen PC der Familie installiert.
Gruß
guntram

shrek3 gusudd „sorry shrek3,ich habe es schlicht und einfach vergessen ,den Namen zu nennen der...“
Optionen

Ich fasse mal zusammen:

1. Du hast Programme, Daten und Einstellungen deines alten Win98-Rechners einfach auf den neuen XP-Laptop kopiert.

2. Call of Duty sagt, dass der Ordner (Netzwerkadresse) "Guntramfest\Laptop\Eigene Dateien\eigene Bilder" nicht vorhanden sei.

Zu 1)
Speziell Programme lassen sich nur im Ausnahmefall erfolgreich vom einen auf den anderen Rechner kopieren.
Es reicht nämlich nicht, lediglich den Programmordner zu kopieren.

Denn Programme installieren sich auch in der Registry, speichern Dateien in Windows-Systemordner ab (z.B. Windows\System32), u.a.

Noch gravierender ist dies, wenn es sich auch noch um verschiedene Betriebssysteme handelt.
Win98 und XP - diese beiden Betriebssysteme trennen Welten.

Daten wie Musik, Videos, Dokumente, Bilder, usw. sind davon auszunehmen, da sie keine Programme sind, die erst installiert werden müssen, bevor man damit etwas anfangen kann.

Zu 2):
Mich irritiert der Dateipfad, da er mit "Guntramfest\Laptop" beginnt.

Hat dein Rechner den Namen "Guntramfest" (nachzuschauen per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Computername") und bist du des weiteren unter dem Benutzernamen "Laptop" auf diesem Laptop angemeldet?

So nämlich ergäbe der Dateipfad Sinn...

Falls ja, sollte es den Ordner "Eigene Dateien\Eigene Bilder geben - es sei, du hättest den Ordner verschoben.

Bitte nenne uns also den Computernamen deines Laptops und unter welchem Benutzernamen du dich dort angemeldet hast, wenn du das Spiel installieren willst.
Teile uns auch den kompletten Dateipfad des Ordners "Eigene Dateien" mit.

Das Ganze ist noch sehr unübersichtlich und noch ist nicht wirklich klar, ob die Ursache für dein Problem in einer allzu "wilden" Kopieraktion vom alten auf den neuen Rechner zu suchen ist oder in einer nachträglich vorgenommenen Änderung des Dateipfads "Eigene Dateien".

Gruß
Shrek3

gusudd shrek3 „Ich fasse mal zusammen: 1. Du hast Programme, Daten und Einstellungen deines...“
Optionen

Erstmal Dank sherek3
ich melde mich abends wieder,muss tagsüber meine Kolchose bearbeiten.
Guntram

gusudd Nachtrag zu: „Erstmal Dank sherek3 ich melde mich abends wieder,muss tagsüber meine Kolchose...“
Optionen

Vorschlag an sherek3
Vielleicht geht es besser ,wenn wir miteinander telefonieren , dabei kannst Du mir besser und auf dem direktem Weg helfen.
Wenn Du aber in der Anonymität bleiben möchtest ,habe ich vollstes Verständnis.
Schicke mir Deine Telefonnummer an meine E-Mail-Adresse gusudd@web.de)
und ich rufe auf meine Kosten zurück.
Gruss
Guntram

shrek3 gusudd „Vorschlag an sherek3 Vielleicht geht es besser ,wenn wir miteinander...“
Optionen

In seltenen Ausnahmefällen (2-3 mal) habe ich mich auch mal mit Usern telefonisch in Verbindung gesetzt, wenn klar war, dass eine zielführende Hilfe sonst unmöglich war.

Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass es auch dann mehr als schwierig war.

Bei dir habe ich allerdings den Eindruck, dass deine Kopieraktion dein XP schwer verhunzt hat.
Wenn im Rahmen dieses Vorgangs auch Ordner des alten Windows in den Windowsordner deines Laptops kopiert wurden, ist auch ein Experte am Telefon machtlos.

Dann hilft eigentlich nur eine komplette Neuinstallation, denn es ist kaum davon auszugehen, dass du festgehalten hast, was exakt wohin kopiert wurde.

Gruß
Shrek3