Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerk unter XP

stephan80 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk unter XP eingerichtet. Durch Anschluß und Einbindung verschiedener PCs, die jetzt nicht mehr existieren (im Netz) sind viele "Geistereinträge" vorhanden, die ich einfach nicht loswerde.
Habe mich deshalb entschlossen, das Netzwerk neu zu installieren. Nur wie mache ich das jetzt noch vorhandene platt. Damit Ihr mich richtig versteht, ich hätte gern die jetzt angeschlossenen PCs im Zustand wie nach Neuinstallation des Betriebssystems. Vielleich habt Ihr einen Tip für mich.
Vielen dank für Eure Mühe.
Stephan

Borlander stephan80 „Netzwerk unter XP“
Optionen

Die veralteten Verknüpfungen in der Netzwerkumgebung kannst Du auch einfach löschen...

stephan80 Borlander „Die veralteten Verknüpfungen in der Netzwerkumgebung kannst Du auch einfach...“
Optionen

Danke für schnelle Antwort. Mein Problem ein paar konnte ich löschen, einige Andere aber nicht. Die PCs habe ich dabei vom Netz getrennt (Lankabel entfernt), mit angestecktem Kabel übrigends der gleiche Effekt. :(

Borlander stephan80 „Danke für schnelle Antwort. Mein Problem ein paar konnte ich löschen, einige...“
Optionen
einige Andere aber nicht.
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Ggf. genaue Fehlermeldung hier nennen...
stephan80 Borlander „ Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Ggf. genaue Fehlermeldung hier nennen...“
Optionen

Sei mir bitte nicht böse, ich will da einfach nur aufräumen. Wenn ich so einen Eintrag anklicke, bekomme ich die Mitteilung das ich nicht berechtigt sei, bzw. der PC nicht erreichbar ist (was ja kein Wunder ist, denn den gibt es ja nicht mehr). Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die "Verknüpfung" erhalte ich Löschen nicht im Angebot.
Ich werde wohl die Images (nach Neusinstallation angefertigt) aufspielen und dann die persönlichen Daten dazu. Bin halt ein bischen pingelig, vor allem wenn ich mir es nicht so recht erklären kann und vor allem nicht weis woher und warum.
Danke noch einmal für Deine Mühe und einen schönen Sonntag. Gruß Stephan

P.S Ich poste noch einmal kurz, wenn's erledigt ist.

Borlander stephan80 „Sei mir bitte nicht böse, ich will da einfach nur aufräumen. Wenn ich so einen...“
Optionen

Schon mal mit der Entf-Taste probiert? Ansonsten direkt im Verzeichnis %userprofile%\Netzwerkumgebung. Eine Neuinstallation halte ich da für vollkommen übertrieben...

stephan80 Borlander „Schon mal mit der Entf-Taste probiert? Ansonsten direkt im Verzeichnis...“
Optionen

He, Du bist ein Fuchs. Bin ich wirklich schon Betriebsblind? Da hast mich da auf eine Idee gebracht und es funktioniert! %userprofile%\Netzwerkumgebung war gut. Da mit dem "Unlocker" den Eintrag gekillt.
Schön, das Du Zeit hattest.

Borlander stephan80 „He, Du bist ein Fuchs. Bin ich wirklich schon Betriebsblind? Da hast mich da auf...“
Optionen

Das liest man doch gerne :-)