Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nero 9 will immer diverse dateien öffnen, wie verhindern?

Sirokko54 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
arbeite mit win xp, wenn ich im Explorer auf eine jpeg-Datei per doppelklick öffnen möchte, versucht es ständig das Nero 9 -Programm. (was natürlich nicht funktioniert) Obwohl ich unter Dateiformat jpeg extra eingetragen habe - per Windows- Anzeige -
zu öffnen.
Was kann ich noch wo einstellen oder ändern??

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

sirokko54

Knoeppken Sirokko54 „Nero 9 will immer diverse dateien öffnen, wie verhindern?“
Optionen

Hallo,

versuche es doch indem du auf die jpeg- Datei einen Rechtsklick machst, dann auf "Öffnen mit" klickst, weiter auf "Programm auswählen...".
In der folgenden Liste suchst du dir dein Grafikprogramm aus, und machst den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" rein.

Gruß
knoeppken

Sirokko54 Knoeppken „Hallo, versuche es doch indem du auf die jpeg- Datei einen Rechtsklick machst,...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
danke für den Tipp, habe ihn schon probiert, aber das funktioniert dann nur in der einzelnen Datei, rufe ich aus versehen wieder andere mit doppelklick auf, wählt sich wieder nero ein.

Schei...

Kann man nicht global etwas einstellen. Es passiert mir erst, seit ich nero9 install habe.

Tschüß, sirokko54

buechner08 Sirokko54 „Hallo Knoeppken, danke für den Tipp, habe ihn schon probiert, aber das...“
Optionen

Hallo,

OS ist WinXP mit SP3?

Schau doch mal nach den voreingestellten Dateitypen, z.B. über Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen. Such hier mal nach jpeg und jpg und klick darauf. Dann sollte Dir angezeigt werden, dass es ein jpeg-Bild ist, das mit Windows Bild- und Faxanzeige göffnet wird.
Hier könntest Du das jetzt auch umstellen.

Gruß
Frank