Statt den Microsoft Betriebsistem Windows Xp Patch3 will ich die SB version kaufen weil nur 69 euro kostet statt 145euro.Mache was falsch?Was ist der unterschied?Vielen dank in voraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Fonzo,
Nö - ganz im Gegenteil, das machst du genau richtig. SB-Versionen (System Builder) sind im Prinzip waschechte Vollversionen, mit denen du ein Betriebssystem von Grund auf neu installieren kannst. Die einzigen Unterschiede zur "richtigen" Vollversion sind:
- Sehr simple Verpackung (nur im Plastiktütchen)
- außer ein paar kurzen Installationshinweisen keine Dokumentation
- keine Supportanrufe bei Microsoft
Zu Punkt 1: Entbehrlich. Punkt 2 und 3: Wenn irgendetwas unklar ist, fragst du einfach bei Nickles.de; außerdem gibt es im Netz gute Tipps und Anleitungen zuhauf. Für die Installation z.B. guckst du hier: http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
Ich würde nie etwas anderes kaufen als einen System Builder!
HTH
Olaf
Hallo!
Ich dachte, das kostet 28,95 €
http://www.trustandfair.com/
Das SP3 kann man doch nachinstallieren...
Gruss
ChrE
Da wäre ich aber mal vorsichtig....
http://forum.chip.de/windows-xp/trustandfair-com-serioes-1164645.html
Gruß
luttyy
Hallo!
Muss ich unbedingt mal testen.
Gebraucht ist mir schnurz, nur deutsch sollte es sein...
Gruss
ChrE
Bei Trustandfair (ich habe selber dort mehrfach XP-CDs bestellt) bekommt man meist anderssprachige XP-CDs.
Wer lediglich eine gültige Lizenz braucht, ist dort gut aufgehoben - die Produlkt-Keys lassen sich alle verwenden, meist waren sie sogar zuvor noch nie aktiviert, weshalb eine Aktivierung übers Internet anstandslos funktioniert.
Wer aber noch keine (deutschsprachige) XP-CD hat, sollte sich entweder woanders sein XP kaufen oder sich von einem Bekannten eine XP-CD leihen, von ihr installieren und den von Trustandfair gekauften Lizenz-Key während des Setups eingeben.
Zu beachten ist lediglich, dass sein Produkt-Key zur Installations-CD passen muss.
Also: XP-Home-Lizenz-Key bedingt eine XP-Home-CD.
XP Pro-Lizenz-Key -> XP-Pro-CD
Gruß
Shrek3
Wenn man eh schon selber keine Original-CD besitzt, könnte man die gute Gelegenheit beim Schopf packen und mit Hilfe der geliehenen CD gleich per Slipstream eine neue XP CD inkl. SP3 brennen ;-)
CU
Olaf
Rill hat damals jede Menge Links zu solchen Anleitungen zusammengestellt:
http://www.nickles.de/c/a3/538459577.htm#_pc
Gruß
Shrek3
Also die Anleitungen in meinem Glossar-Artikel funktionieren auf jeden Fall - bei SP2 konnte ich das noch selber ausprobieren (2004), bei SP3 weiß ich es aus zuverlässiger Quelle, afair sogar von Mike Nickles selber.
Die Links von Rill machen aber allesamt einen sehr guten Eindruck, könnte mich da fast gar nicht entscheiden...
CU
Olaf
Glossar - das stiefmütterliche Kind...
Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, auf den verlinkten Eintrag "Slipstream" in deinem Posting zu klicken und hätte sogar nach einer Anleitung gegoogelt, wenn ich nicht das damalige Posting von Rill in meine persönliche Linksammlung aufgenommen hätte... :-(
Irgendwie kommt das Glossar nicht aus seinem Schattendasein heraus.
Gruß
Shrek3
nun werde ich aber stutzig!
dachte immer, dass nur die Original CD von MS und der dazugehörige Key Aufkleber die gültige Lizenz darstellt???
Gruß
Zweifelsen
Hallo Zweifelsen,
es gibt keine zum Produkt-Key dazugehörende Original-CD von MS.
All diese Original-CDs verlassen das Presswerk im gleichen Zustand - sind also nicht mit dem Produkt-Key "verzahnt".
Noch deutlicher drückt sich das in der zunehmenden Unsitte aus, beim Kauf eines Rechners mit vorinstalliertem Vista erst gar keine Original-Vista-DVD beizulegen, sondern stattdessen dem Kunden aufzubürden, diese sich selber zu brennen.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
>>es gibt keine zum Produkt-Key dazugehörende Original-CD von MS.<<
Habe eben mal z.B. Original CD von MS Win 2K Prof. herausgekramt diese ist mit Originalhologramm und mit den MSLogos versehen.
Kann mich erinnern, dass hier vor Monaten mal eine Diskussion darüber geführt wurde.
..gültige Lizenz nur mit der Original CD zusammen mit dem MS Key Aufkleber.
Kann mich natürlich auch irren.
Gruß
Zweifelsen