Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mit Notebook über Handy ins Internet

Hombel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit meiner Handy-SIM-Karte und einem Adapter über mein Notebook ins Internet zu kommen?

Habe es mir so vorgestellt, dass ich meine SIM-Karte aus dem Handy nehme, dann in einen Adapter (welchen, USB-Stick o.ä??) stecke und mich dann ins Internet einwählen kann (wie). Möchte nicht noch ein Vertrag für mobiles Internet Abschließen.
Bei meinem Handy-Vertrag kostet 1 min / 0,07 EUR und das reicht dicke.

Wichtig:

Es sollen nur hin und wieder mal auf Emails geprüft werden und evtl. mal kurz im Internet was nachgeschaut werden, es wird nix runtergeladen, das mach ich zuhause. Mache ich zur Zeit mit dem Handy unterwegs, aber wenn der Lappi mal dabei ist, ist es doch viel bequemer.

Hat da jemand von Euch erfahrung damit??

Grüße

angelpage Hombel „mit Notebook über Handy ins Internet“
Optionen

Suche mal in deiner Handy- Beschreibung nach Modem- Betrieb.

In richtigen Handys ist es seit vielen Jahren möglich, den Internet- Zugang als Modem für den PC, Laptop, NetBook oder PDA zu verwenden.

Dazu wird das Handy ganz einfach per WLAN, Bluetooth oder Datenkabel -je nach Handytyp- mit dem Notebook o.ä. verbunden.

Und du brauchst nicht einmal ein Adapter ...

Hombel angelpage „Suche mal in deiner Handy- Beschreibung nach Modem- Betrieb. In richtigen Handys...“
Optionen

Hi,

jo das hätte ich auch machen können :o) Mein Handy ist ein Nokia 6300 und ich habe einen Handyvertrag bei o2.
Mein Notebook ist das HP Pavilion dv6870eg

Welche Geschwindigkeit hat man eigentlich dann im besten Fall?

Jetzt muss ich nur noch schaun, welche Einstellungen ich im Handy und welche im Notebook vornehmen muss. Gibt es dazu ein Programm?

Gruß

Max Payne Hombel „Hi, jo das hätte ich auch machen können :o Mein Handy ist ein Nokia 6300 und...“
Optionen

Du brauchst die Nokia PC-Suite sowie den passenden Modemtreiber für Dein Handy. Im Idealfall läuft die Verbindung zwischen Handy und Notebook kabellos via IR.

Hombel angelpage „Suche mal in deiner Handy- Beschreibung nach Modem- Betrieb. In richtigen Handys...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
luttyy Hombel „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

So ganz nebenbei,

sowas kann schnell extrem teuer werden, wenn man nicht den richtigen Tarif hat.

Vor kurzem im TV, der hatte über 3 Monate 8000€ angesammelt (T-Mobile)

Gruß
luttyy

apollo4 Hombel „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

so wie @luttyy geschrieben hat sehe ich das auch so.
Das ist Blödsinn im wahrsten Sinne des Wortes.

So was sollte man nicht machen.
Besser mit nen DSL Vertrag ins Internet einsteigen.

Mit so neu Handykarte ist die Übertragung eher schlecht als recht.
Lohnt sich daher nicht weil extrem langsam.

Gruß
apollo4

Hombel apollo4 „Hallo, so wie @luttyy geschrieben hat sehe ich das auch so. Das ist Blödsinn im...“
Optionen

@apollo4

Danke für deine Antwort, aber leider hast du sicherlich nihct gelesen, was ich eigentlich will????

Es geht mir nicht darum, wie ich zuhause ins Internet komme (zuhause habe ich DSL), sondern wenn ich unterwegs bin und mein Notebook dabei habe. Es soll ja auch nur mal hin und wieder nach Emails geschaut werden, sonst nix.

Trozdem Danke

Tommy22 Hombel „mit Notebook über Handy ins Internet“
Optionen

afaik hängt bei O2s Surfstick auch eine SIM-Karte dadrin, vielleicht kriegt man so ein Teil ja auch "nackt"

http://geizhals.at/deutschland/a351551.html

Kein Ahnung, ob das funzt...

angelpage Tommy22 „afaik hängt bei O2s Surfstick auch eine SIM-Karte dadrin, vielleicht kriegt man...“
Optionen

Das Nokia 6300 hat Bluetooth und überhaupt kein Infrarot ... Infrarot hat mit Mobilität sowieso nichts zu tun - viel zu geringe Reichweite und zusätzlich geringe Bandbreite.

Gerade fürs Nokia 6300 ist eine klassische Variante das Modem über Bluetooth und die Nokia- PC- Suite. Weshalb dann hier herumreden?

Die Kosten und die Bandbreite sind nicht mehr und nicht weniger als bei der Nutzung des Handys autonom.

Übrigens gibts bei O2 auch eine Daten-Flat fürs Handy (mit oder ohne Notebook) für 25.- Euro/Monat.

Mehr bei O2 selbst - bin ja kein Verkäufer ...

Hombel angelpage „Das Nokia 6300 hat Bluetooth und überhaupt kein Infrarot ... Infrarot hat mit...“
Optionen

@angelpage

danke für deine Antwort. So habe ich es jetzt auch mal getestet und es funktioniert auch ganz gut.

Ne, einen extra Vertrag möchte ich nicht abschließen, da es ja wirklich nur hin und wieder mal gebraucht wird.

Gruß + Dank