Hallo,
wie kann ich linux deinstallieren. Auf meinem notebook war bzw. ist immer noch win xp werkseitig installiert. Mein Nachbar hat mir zusätzlich linux installiert, weil es angeblich einfach und für Internet sicher sein. Win - XP läuft nun nicht mehr wie gewohnt und ich möchte ohne die Hilfe meines Nachbar linux deinstallieren? Hilfe.
danke
Mit frteundlichen Grüßen
kruegerpaderborn@t-online.de
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Win - XP läuft nun nicht mehr wie gewohnt und ich möchte ohne die Hilfe meines Nachbar linux deinstallieren
Und was soll dann laufen, wenn Linux weg ist und XP auch nicht läuft.
Konkretisiere: Win - XP läuft nun nicht mehr wie gewohnt
Startet es überhaupt noch, bzw. welche Fehlermeldung kommt.
Ansonsten:
Zuerst Grub entfernen!
(Ansonsten verharrt der Rechner beim nächsten Neustart auf der Suche nach stage 2 von grub.)
mit
WinXP-CD => fixmbr
Die Linuxinstallation kannst Du z.B. durch Löschen der Linux- und der swap-Partition entfernen (und auf dem freien Platz neue Partitionen erstellen) oder die Partitionen mit NTFS formatieren, dann kann XP sie benutzen. Das geht mit WinXP-Boardmitteln.
Für größere Umpartitionierungsaktionen (z.B. Partitionen vergrößern/ verkleinern) unter Erhalt der darauf befindlichen Daten eignen sich z.B. Partition Magic oder das kostenlose qtparted auf der Knoppix-CD.
http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/198646-bootloader-f-r-linux-win-xp-l-schen.html
P.S.
Niemals e-Mailadresse im Forum angeben, die Spam-Bots finden Dich und Du wirst nochmehr mit Spam zu gemüllt.
Und was soll dann laufen, wenn Linux weg ist und XP auch nicht läuft.
Konkretisiere: Win - XP läuft nun nicht mehr wie gewohnt
Startet es überhaupt noch, bzw. welche Fehlermeldung kommt.
Ansonsten:
Zuerst Grub entfernen!
(Ansonsten verharrt der Rechner beim nächsten Neustart auf der Suche nach stage 2 von grub.)
mit
WinXP-CD => fixmbr
Die Linuxinstallation kannst Du z.B. durch Löschen der Linux- und der swap-Partition entfernen (und auf dem freien Platz neue Partitionen erstellen) oder die Partitionen mit NTFS formatieren, dann kann XP sie benutzen. Das geht mit WinXP-Boardmitteln.
Für größere Umpartitionierungsaktionen (z.B. Partitionen vergrößern/ verkleinern) unter Erhalt der darauf befindlichen Daten eignen sich z.B. Partition Magic oder das kostenlose qtparted auf der Knoppix-CD.
http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/198646-bootloader-f-r-linux-win-xp-l-schen.html
P.S.
Niemals e-Mailadresse im Forum angeben, die Spam-Bots finden Dich und Du wirst nochmehr mit Spam zu gemüllt.
Hallo,
mich würde interessieren, was Du meinst mit "Win - XP läuft nun nicht mehr wie gewohnt"?