Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Laufwerkname geändert & läßt sich nicht mehr ändern

angela79at / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nach dem Hochfahren hat sich plötzlich der Laufwerkname von C: von "Lokaler Datenträger" in "Not Configured" geändert und ich kann ihn nicht zurückändern. Wenn ich auf Eigenschaften klicke bzw. in der Datenträgerverwaltung scheint der Name auch korrekt auf, nur im Explorer und den Öffnen-Dialogen etc. ist es falsch. Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus,
Angela

YF2L703S angela79at „Laufwerkname geändert & läßt sich nicht mehr ändern“
Optionen

Hallo,

ist zwar ärgerlich, aber solange das System ansonsten funktioniert, würde ich an Deiner Stelle nicht ein Quäntchen an Energie daran verschwenden.

hac004 YF2L703S „Laufwerkname geändert & läßt sich nicht mehr ändern“
Optionen

Hallo Angela,
der Name müsste sich doch im Explorer unter Laufwerk C/Eigenschaften wieder mit "lokaler Datenträger" überschreiben lassen?
Gruss hac004

angela79at hac004 „Hallo Angela, der Name müsste sich doch im Explorer unter Laufwerk...“
Optionen

Hallo,

bei den Eigenschaften steht eben schon "lokaler Datenträger". Funktionieren tut alles, es ist halt irgendwie ein Schönheitsfehler.

Liebe Grüße,
Angela

Hugo20 angela79at „Hallo, bei den Eigenschaften steht eben schon lokaler Datenträger ....“
Optionen

Hallo Angela,

dann schreib halt in den Eigenschaften "ANGELA1" rein, oder was auch immer Dir sonst noch einfällt. Dann kommt künftig weder "Lokaler Datenträger" noch "Not Configured" ;)

Gruß
hugo