Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Komprimierung eines Powerpointdiaporama

octodure / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, ich sollte eine powerpointdiaporama von 25 Mb mit e-mail verschicken. in welchem programm finde ich die Lösung um von 25 mb auf max 5 mb zu komprimieren. Habe es schon mit "7-Zip" und "WIN Zip" funktioniert aber nicht.

Besten Dank für die eventuellen Ratschläge.

Octodure

gelöscht_101060 octodure „Komprimierung eines Powerpointdiaporama“
Optionen

Servus,

ich hoffe, du meinst damit eine ganz normale selbstablaufende Powerpoint Präsentation (also mit der Endung .pps anstelle .ppt) - wenn ja, dann müsstest du uns sagen, was die Bestandteile der Präsentation sind, da ohne die Kenntnis ein Hinweis schwer fällt.

Bsp - die Präsentation besteht aus sehr vielen Folien mit Bildern (z.B. Fotos der DigiCam, Scans von Firmenberichten, etc. - alles schön hochauflösend) und ist auch noch mit Musik (z.B. einer MP3-Datei) hinterlegt - dann ist es so gut wie unmöglich, dort mit Pack- bzw. Kompressionsprogrammen hier etwas zu reißen.

Ein Alternative wäre (sofern a) kein Ton vorhanden ist, b) die Präsentation am Ort des Geschehen nicht selber ablaufen soll und c) die Auflösung keine übergeordnete Rolle spiell) das Präsentation in ein PDF-File zu wandeln und danach zu verschicken - das bringt sehr viel!

Eine Variante zum Versand wäre (wenn die 5MB eine Größenbegrenzung ist, die du nicht umgehen kann), dass du die Präsentation bei einem Freehoster (z.B. rapidshare.de) hochlädst und einfach einen Link zur Präsentation an den Adressaten per Mail schickst.

BG,

Bergi2002

octodure gelöscht_101060 „Servus, ich hoffe, du meinst damit eine ganz normale selbstablaufende Powerpoint...“
Optionen

besten Dank. Meine Präsentation hat die Endung .ppt und besteht aus 27 Fotos einer DigiCam. Aber ich werde Deinem Rat folgende die Pràs. in ein PDF-File wandeln.

MfG
Octodure

gelöscht_101060 octodure „besten Dank. Meine Präsentation hat die Endung .ppt und besteht aus 27 Fotos...“
Optionen

Oha, 27 Fotos einer Digicam als Präsentation - da wird kein Programm der Welt viel rausholen können (die Bilddaten liegen meißt bereits komprimiert vor - da ist nicht viel mit "eindampfen", auch nicht mit PDF, es sei denn, du stellt die Bildkomprimierung hier auf Maximal ein und lebst mit der daraus resultierenden schlechten Qualität der Bilder).

Ich würde hier wirklich eher den Ansatz mit dem Filehoster (z.B. rapidshare.de) nehmen - ist entspannter und auch für Laien ganz einfach durchführbar.

BG,

Bergi2002

hotte444 octodure „Komprimierung eines Powerpointdiaporama“
Optionen

Warum müssen es 5MB sein? Empfänger Postfach zu klein oder was ist der Grund? Ich habe kein Problem 25MB per Mail zu senden (Empfängerpostfach muss natürlich gross genug sein)

Datentransfer ist aber auch auf andere Weise möglich z.B. Livemessenger (MSN), Skype oder ähnliches, ist auch schneller als Mail.

Gruss Horst

octodure hotte444 „Warum müssen es 5MB sein? Empfänger Postfach zu klein oder was ist der Grund?...“
Optionen

Besten Dank für Deine Antwort. Werde zuerst den Ratschlag von Bergi2002 befolgen und eventuell mit MSM versuchen, da mein mein Internetanbieter (Gemeinde) Anhänge über 7 MB nicht weiterleitet.

MfG
Octodure

Lemon5 octodure „Komprimierung eines Powerpointdiaporama“
Optionen

erstelle eine eigenständige präsentation (datei-pack&go), diese kannst du dann mit einem file splitter (http://www.freeware-download.com/FileTools/FileSplitter/) in passende häppchen packen