Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kann meine Datei aus der Schnellstartleiste nicht mehr öffnen

user_259745 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hab einige Dateien in der Schnellstartleiste, wobei ich seit einiger Zeit z.B. "Sparkasse" nicht mehr öffnen kann, jedoch z.B. "word" schon. Ich kann zwar "Sparkasse" öffnen, werde jedoch danach gefragt, mit welchem Programm. Wenn ich dann bei - immer mit "Intenet-Explorer" das Häckchen setzte, dann fragt es mich beim nächsten mal wieder und wieder und wieder. Warum ist das so und es geht nicht einfach nur mehr mit normalem anklicken. Ich habe Windows XP.Ich bin überhaupt nicht fit was Computer betrifft, aber soviel kann ich schon.Bitte um einfache Erklärung - wenn möglich. Freu mich jetzt schon auf Hilfe. Danke, Danke, Danke

Synthetic_codes user_259745 „kann meine Datei aus der Schnellstartleiste nicht mehr öffnen“
Optionen

kann es vllt sein dass du noch einen zweiten browser installiert hast? zb Firefox? und dass dieser als standartbrowser im system eingerichtet ist? hast du schonmal versucht die verknüpfung in der schnellstartleiste neu anzulegen?

hac004 Synthetic_codes „kann es vllt sein dass du noch einen zweiten browser installiert hast? zb...“
Optionen

Hallo,
versuche mal Folgendes:
Öffne mit dem IE "normal" die gewünschte Seite der Sparkasse, Dann Datei/Senden: Verknüpfung auf dem Desktop wählen. Dieses Icon mit gedrückter Maustaste auf die Schnellstartleiste ziehen.
Das andere Icon kann gelöscht werden.
Viel Erfolg! hac004