hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich habe ein problem mit der verbindung ins internet. ich gebe benutzername und kennwort ein (sie stimmen auch), dann wählt er, bis dann das fenster kommt: "benutzername und kennwort werden verifiziert...", dann bleibt er hängen und ich kann gar keinen befehl mehr machen. woran kann das wohl liegen?
für eure hilfe danke ich schon mal im voraus
sebastian
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Seppl2,
teile uns noch mit, auf welche Weise du ins Internet gehst (DSL, über ein Kabelmodem, Analog oder ISDN).
Ebenfalls, welches Gerät du dazu genau verwendest und unter welchem Betriebssystem dies geschieht.
Sollte das zuvor immer geklappt haben, teile uns bitte auch noch mit, was ggf. unmittelbar vor Eintritt dieses Fehlers am Computer verändert wurde.
Gruß
Shrek3
hallo shrek,
also vielen dank erstmal dass du mir versuchst zu helfen.
1. ich gehe über einen lan kabel und habe dsl
2. betriebssystem win xp prof und gerät -> modem
3. also die geschichte in kürze:
ich konnte vorher auch vorher mit xp prof nichts ins internet, wegen dem gleichen problem wie jetzt auch. dann habe ich noch nochmal probiert und ich habe irgendwelche einstellungen verändert (weiß bloß nicht mehr..., ich dusel) dann konnte ich wieder ins internet. dann habe ich das gerät (die scheibe vom monitor hatte einen großen sprung gehabt) zur reparatur weggeschickt und habe aber vorher einen 1:1 backup gemacht und die platte formatiert mit acronis. da ich aber das alles mit einem bekannte gemacht hat, ich bin ja ein amateur, wollte ich den secure archiv vom acronis wieder holen, aber ich das nicht konnte musste ich warten bis der bekannte wieder zeit hatte, solange habe ich nur einen xp home installiert und da konnte ich ohne weiteres ins internet, aber natürlich ohne meine vorherigen programme vom xp prof. heute haben wir dann wieder von der externen festplatte, dort war die secure archiv gespeichert, geholt. jetzt wollte ich wieder ins internet und es ging dann plötzlich nicht mehr. wie gesagt bis zum fenster: "benutzername und kennwort werden verifiziert...". dann bleibt er hängen es tut sich nichts mehr.
wo liegt denn da das problem?
gruß seppl
Gebe über Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung den Befehl auf:
chkdsk /f /r
Beim nächsten Neustart wird die Betriebssystempartition auf Dateifehler untersucht und ggf. repariert.
Das dauert eine ganze Weile - hab da Geduld.
Sollte das nicht reichen, würde ich aufgrund deiner Beschreibung das Image noch einmal aufspielen - vorausgesetzt, das Image wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, als das Internet einwandfrei lief.
Falls es dir möglich ist, würde ich die externe Platte vorher als Zweitplatte intern einbauen, da die Datenübertragung per USB fehlerbehafteter ist als bei interner Datenübertragung.
Eventuell interessant ist auch diese Aussage: ich konnte vorher auch vorher mit xp prof nichts ins internet, wegen dem gleichen problem wie jetzt
Heißt das, dass der Rechner damals auch schon wie heute "einfror"?
Auch ggf. relevant könnte der mögliche Umstand sein, wenn du die Einwahl ins Internet über eine Einwahlsoftware vornimmst (z.B. T-Online- oder AOL-Browser).
Hier würde ich mal versuchen, die Einwahl von XP vornehmen zu lassen.
Nenne uns dazu deinen Provider, damit wir dir konkrete Tipps dazu geben können.
Gruß
Shrek3