Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe! Riesenordner verschwunden nach Absturz

mike115 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Computer freezed ein, ich mach einen Reset.
Ergebnis: automatischer chkdsk entdeckt und korrigiert am systemstart viele Fehler.

Resultat beim hochstarten:
- Mein persönlicher Ordner mit ca 400gb ist weg! Alles was mir lieb ist.
Er ist auch nicht versteckt.
Aber: Die Festplatte zeigt dass 506gb belegt sind, die Ordner die ich sehe sind aber nur 47gb groß. Es ist auf der Festplatte auch noch genau so viel frei wie vor dem ganzen Schlammassel - 170gb

-> also superviel hoffnung dass alles da ist.

aber mit der Suchfunktion finde ich den Ordner nicht mehr wieder, auch Dateien darin nicht. Verknüpfungen auf Dateien in diesem Ordner kann er nicht mehr aufmachen.

- thunderbird funktioniert nicht mehr richtig, firebird erkennt alle extensions neu, word muss sich bisserl neu-installieren -> praktisch alles was ich offen gehabt habe wurde gleich etwas zerstört


Jetzt die Frage: wie krieg ich meinen Ordner wieder.
Dann reichts, ich kauf mir neuen computer.

lieben lieben dank
mike


edit: !
Habe im Ordner ....Administrator\Recent (im windows dokumentordner oder so wie der heißt) verknüpfung auf einen unterordner gefunden, doppelgeklickt - und tada es ist wieder was da!

Ein ordner namens 'found.002' mit 15 Unterordnern namens dir0000.chk, dir0001.chk usw.

Und im ersten Ordner, dir0000.chk sind wie es aussieht alle meine Ordner!

gelöscht_137978 mike115 „Hilfe! Riesenordner verschwunden nach Absturz“
Optionen

probier mal http://ericphelps.com/uncheck/ aus. Scheint hier gute Dienste zu tun.

Ansonsten mal hier eine Übersicht an Programmen mit Erklärung.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1793553&postcount=9

gelöscht_137978 mike115 „Hilfe! Riesenordner verschwunden nach Absturz“
Optionen

Toll das niemand weiss, ob das Problem nun behoben ist oder nicht.....so User kann ich gut leiden :k

mike115 gelöscht_137978 „Toll das niemand weiss, ob das Problem nun behoben ist oder nicht.....so User...“
Optionen

nicht verzagen Ganoven Ede :)

Das Problem hat sich schon vor der ersten Antwort gelöst (siehe 'edit: ') -> ich habe dann per edit gleich die 'Lösung' dazugeschrieben die sich ergeben hat.
Dann habe Ich das Thema als Ersteller als beantwortet markiert.

Und jetzt antworte ich noch dir dass es noch klarer ist

aalso: schulterklopfer für mich selber, einwandfrei gehandelt, weiter so, yeee! :)

gelöscht_137978 mike115 „nicht verzagen Ganoven Ede : Das Problem hat sich schon vor der ersten Antwort...“
Optionen

nene langsam...

Es handelt sich hier irgendwie um Überlappung.

Als ich geantwortet hatte, war definitiv keinerlei blauer Haken, noch Edit zu sehen.

Da ich normalerweise nochmals Korrektur lese, war auch hier nichts zu sehen.

Nach geraumer Zeit, als ich den Haken sah, jedoch keine Äußerung von dir, hab ich mich zu meinem Gemaule hinreisen lassen, weil das eben in letzter Zeit überhand nimmt, das Leute fragen, dann aber nicht mehr reagieren.
Das zwischen drin dann dein Edit drin stand, halte ich für möglich, besser wahrscheinlich. Ich habe aber den Orginalthread nicht mehr nachgelesen, weil ich mit dem "edit" von dir nicht mehr gerechnet hatte.. So ist die Situation.

Ich nehme an, das dies innerhalb kurzer Zeit, also "ich poste, du editierst bereits und beide hängen dann zeitnah aus, was auch so denkbar ist.
Ich sehe hier einen möglichen Fehler bzw. Problem im Ablauf des Boards, was zu diesem Missverständnis geführt hat.

Ich empfehle aber, so wie ich das auch machen würde, nicht die Editierfunktion zu nehmen, sondern einfach Antwort auf Antwort zu geben, DANN ist sowas kein Problem, weil dann gleich Auffällig.

jueki mike115 „Hilfe! Riesenordner verschwunden nach Absturz“
Optionen
"Computer freezed ein"
Interessanter Begriff.
Merk ich mir.

Jürgen