Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe Cpu Problem

Izzar / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc hat einen 64 bit prozessor läuft allerdings nur mit 32 Bit
Ich habe Tune up 2008 und das programm zeigt mir diese zu verbessernde fähigkeit allerdings keine lösungsvorschläge!!!
Bitte um Hilfe
Lg Izzar

hansapark Izzar „Hilfe Cpu Problem“
Optionen

vorab: ich vermute nur.

könnte es mit deinem betriebssystem zusammenhängen? was hast du?

Izzar hansapark „vorab: ich vermute nur. könnte es mit deinem betriebssystem zusammenhängen?...“
Optionen

windows xp home

hansapark Izzar „windows xp home“
Optionen

sorry kenn mich nicht so aus, ist das 32 oder 64 bit?
vielleicht hängt es damit zusammen

Izzar hansapark „sorry kenn mich nicht so aus, ist das 32 oder 64 bit? vielleicht hängt es damit...“
Optionen

ja der prozessor hat eig. 64 arbeitet allerdings nur mit 32

hansapark Izzar „ja der prozessor hat eig. 64 arbeitet allerdings nur mit 32“
Optionen

also was ich meine: die meisten haben xp home als 32 bit version.
nun weiss ich nicht ob ein prozessor unter einem 32bit BS in 64Bit arbeiten kann.

ich denke eher nicht

Izzar hansapark „also was ich meine: die meisten haben xp home als 32 bit version. nun weiss ich...“
Optionen

ok danke vielleicht kann mir ja noch ein anderer einen schlauen tipp geben lg Izzar

chrissv2 Izzar „ja der prozessor hat eig. 64 arbeitet allerdings nur mit 32“
Optionen

tune up ist der größte Mist. Gerade als unerfahrener User richtet man mit solchen "Tunig Tools" mehr schaden an als man gut macht.

Damit der Prozessor mit 64 Bit läuft benötigt man ein 64 Bit Betriebssystem und folglich auch 64Bit Treiber für die Hardware, sofern es überhaupt welche gibt. Der Hauptgrund auf 64 bit zu setzten ist damit mehr als 4GB Arbeitsspeicher ansprechen zu können. Ansonsten werden dir 64Bit nicht viel mehr bringen..


hth
chris



Izzar chrissv2 „tune up ist der größte Mist. Gerade als unerfahrener User richtet man mit...“
Optionen

mhmhm das ist ja mies!!!
okay danke
lg