Auf meinem Laptop mit dem reinstallierten XP-OS versuchte ich einige Tools neu zu installieren,
u.a. den Bluetooth-Stick. Das Problem: Die Software ließ sich partout nicht installieren. Es scheiterte
stets bei dem Stichwort "PORT".
Schließlich hat es mir gereicht und ich habe das, was sich downloaden ließ, wieder gelöscht.
Nun startet aber bei jedem Programmstart das Popup-Fenster: "Welcome to the Found New Hardware Wizard" und will mir helfen den "Bluetooth Serial Port" zu installieren!
Alle Versuche das Popup-Fenster loszuwerden, sind mißlungen.
Ich habe versucht, die Software erneut zu installieren und zu deinstallieren...alles mißlungen. Ich bringe dieses verdammte Fenster nicht mehr weg. Wer kann helfen ????????
Danke,
Alex
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
Du mußt im Gerätemanager den Treiber deinstallieren.
Also Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager - dort könnte evtl. ein gelbes Fragezeichen den Weg weisen, nämlich für nicht richtig installierte Hardware.
Wenn dies bei Bluetooth der Fall ist, anklicken Eigenschaften -> deinstallieren.
Dann sollte das Fenster beim Start nicht mehr offen gehen.
Gruß
hatterchen45
Gruss weka
Bluetooth-Stick wurde mit einer CD installiert, es wurde zumindest versucht....Installation konnte aber nicht zu Ende geführt werden. Evtl. liegt das auch an dem Windows SP3-Update !?
Ich bin den Rat von "hatterchen45" gefolgt und hoffe, dass das Problem nun bereinigt ist.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß,
Alex
Hallo,
wohl eher nicht.
Falls nach einem Neustart, oder einem Installationsversuch von passender Software wieder Fehler im Gerätemanager angezeigt werden, dann liegt es eher an fehlenden Treibern generell.
Bei deinem "Laptop" wird mit Sicherheit eine Treiber- CD dabei gewesen sein.
Da sollte man zuerst alle Treiber installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber.
Falls keine CD vorhanden ist, kann man eventuell beim Laptop- Hersteller diese runterladen.
Das erklärt auch die fehlende Bereitschaft der Softwareinstallation, und das Auffinden mehrerer gelben Hinweisen im Gerätemanager.
Da fehlen, oder fehlten mehrere Treiber für die im Laptop sich befindende Hardware, oder Schnittstellen.
Gruß
knoeppken
ok, danke, mr. knoeppken!
alex
Besten Dank. Ein guter Tipp!
Habe dort zahlreiche gelbe Ausrufezeichen gefunden und gelöscht.
Ich hoffe, das Problem tritt beim nächsten Reboot nicht mehr auf!
Greetings,
Alex
mit gelöscht ist da nix, nur wenn durch den richtigen Treiber das gelbe Ausrrufezeichen weg ist, dann ist nach der entsprechenden Software-Installation die Hardware auch zu nutzen. Wenn durch Löschen das Zeichen entfernt wird, dann ist die Hardware deinstalliert.
Gruss weka