Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Herunterfahren des PC viel zu langsam

wolfigo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein Pc ist neueren Typs Intel(R)Core(TM)2Duo CPU E6550@2.33GHz 2,00GB RAM
seit Formatierung und Neuaufsetzen nach Absturz ungeklärter Ursache desselben funktionierte er wieder aber kurz darauf mag er plötzlich nicht mehr wie gewohnt normal herunterfahren. Wenn ich es über Start versuche braucht er erst einige Minuten bis die 3 teilige Befehlleiste: StandBy-Ausschalten-Neustart erscheint. dann nach dem Drücken auf herunterfahren bleibt er einige Zeit lang stehen wie wenn er sich aufgehängt hätte und nach einigen Minuten bequemt er sich endlich herunterzu fahren. Auch in der Registry des D word-Eintrag in ..Memory Management\ ClearPageFileAtShutdown Wert 0 brachte nichts.Was könnte es sonst sein? Falls Hilfe möglich wäre besten Dank i.v. Kefer Wolfgang

shrek3 wolfigo „Herunterfahren des PC viel zu langsam“
Optionen

Nenne uns verwendetes Betriebssystem, die genaue Bezeichnung des Mainboards und der Grafikkarte.

Grundsätzlich müssen aber nach einer Neuinstallation erst Mainboardtreiber installiert werden - allen voran der Chipsatztreiber.

Gruß
Shrek3

wolfigo shrek3 „Nenne uns verwendetes Betriebssystem, die genaue Bezeichnung des Mainboards und...“
Optionen

Hallo!Ich habe neben dem XP auch VISTA am PC installiert, das aber funktioniert. Das XP Betriebssystem ist: Microsoft Windows XP,Home Edition Version 2002 Service Pack 2
Mainboard: MS-7360, Prozessoren-Intel Core 2 Extreme, Core 2 Quad,Core 2 Duo, Pentium und Celeron Prozessoren für Sockel LGA 775 Grafik: NVIDIA GeForce GTX 280
Chipsatz: South- Bridge: Intel°ICH9/ICH9R (optional)Die Treiber wurden von der CD installiert. Ich habe auch einen Zusatz Code zum Herabfahren versucht(%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f) der nur bei der ersten Verwendung normal funktionierte, dann wurde es wieder langsam beim herabfahren.Ich hoffe, die richtige Info über das System gesendet zu haben.Bin leider eine technisch unwissende Niete. Herzl. Gruß und Danke Kefer W.